![]() |
Hi Spezialisten!
Wer hat Erfahrungen mit strato skysurf über Satellit? Ich möchte eigentlich nur wissen ob die 128kbps zumindest annähernd erreicht werden (zu welcher Tageszeit, Ausfälle) und ob alles funktioniert (http, ftp, Napster&Co, verschlüsselte Seiten, paßwortgesicherte Seiten ...). Die schnelleren Übertragungen interessieren mich nicht. Gibt es sonstige Probleme (Treiber, DVB-Karte, Hotline...). Zur Erklärung: Ich bin nur auf der Suche nach einer flat-rate für “normales durchschnittliches” Surfen, bin kein Dauersurfer. Festnetz will ich nicht, DSL und Kabel ist bei mir nicht möglich und ist für meine Bedürfnisse (Student) auch zu teuer. Ich habe für den Upload eine quasi flat rate über GPRS (always on) um ATS 100,- für 10MB zur Verfügung. Dazu kämen nur noch DM 29,- für strato. Das ganze wäre dann sogar schneller als ISDN und billiger als alle anderen (mir bekannten) flat rates. Spricht eurer Meinung nach etwas gegen diese Kombination? Danke Grüße Markus PS: Das strato nur in der BRD vertrieben wird, weiß ich schon, aber wozu hat man Verwandte dort draußen. |
Du benötigst aber zu Sky noch einen herkömlichen Modemzugang von einem Provider.
Nix is mit einer günstigen Flatrate :( Sloter |
ich habe einen günstigen provider!!!
Danke für deinen Kommentar aber bitte vorher genau lesen. Habe für den Upload ein GPRS Handy bei Provider ONE. 10MB kosten da ATS 100,- und bei einigen Tests konnte ich feststellen, daß man die beim Upload nicht so schnell verbrauchen kann.
Also doch flat rate Markus |
Hallo Markus!
Hast Du schon einmal bei strato.de nachgeschaut? Mir erscheint das Ganze unseriös. Erst heißt es DM 29.-- pro Monat. Dann schau einmal auf der Homepage. Bis du herausfindest, wieviel das wirklich kostet, kannst Du deine grauen Haare schneiden lassen. Das hängt ab von der Geschwindigkeit, mit der du maximal Downloaden kannst usw. Ich bin dort schon eine ganze Weile herumgesurft (schade um die Zeit), schlau geworden bin ich nicht, wieviel das alles (eigentlich nur surfen-ist in dem Fall etwas komplexer)kostet weiß ich bis heute nicht, aber ich glaube, günstig ist es bei weitem nicht. Ich hoffe, ich konnte Dir ein bißchen weiterhelfen. LieGrü PrinzRazzo |
Das hier
Hi, vielleicht hilft dir das weiter, ist zwar mehr auf Deutschland bezogen, steht aber doch einiges drin
http://home.t-online.de/home/ncc1995...L/skyintro.htm Hubman |
Thanks Hubman, für den Link.
Also das mit den Preisen habe ich schon verstanden. Solang man auf super Geschwindigkeiten verzichten kann bezahlt man für 128kbps flat DM 29,- das sind ATS 205,- und sonst nichts! Für "normales" surfen ist es also sehr günstig aber für speed user nicht geeignet (weil horrend teuer). Wenn man es als Student auf ein Jahr hochrechnet macht es einen gewaltigen Unterschied ob man pro Monat zB ADSL um 800,- oder strato+GPRS um 305,- (flat rate!) bezahlen muß. Grüße Markus |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:38 Uhr. |