WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Premiere und Telekabel (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=174934)

karli 28.09.2005 08:11

Premiere und Telekabel

Hallo Leute!
Ich brauche einen Tip. In meiner Wohnung habe ich Telekabel, im Garten Satellit. Gibt es eine Möglichkeit mit einer Premierekarte bei beiden Systemen Premiere zu empfangen? Im Sommer im Garten ( Satellit ) im Winter in der Wohnung ( Telekabel ). Wer kann helfen?
Gruß Karli

holzi 28.09.2005 08:18

Premiere ist da, soweit ich weiss, nicht sehr flexibel. Du wirst 2 mal zahlen müssen - einmal bei Telekabel das Abo bestellen und zum anderen mit einem passenden Receiver bei der SAT anlage. Wenn du es an einem Ort länger nicht brauchst kannst es ja abmelden (auf die Mindestvertragsdauer achten)

pong 28.09.2005 17:02

Karte von Premiere ist eine S/A02

Also die Box von Telekabel nehmen und für den Garten einen Premiere tauglichen Receiver nehmen und die Karte hin und her jonglieren

Aber muss man für Premiere über TK nicht auch TK digital zu dem unverschämten Preis nehmen?

pong

guvi1 28.09.2005 18:41

DREAMBOX.
da geht auch eine kabelkarte!

Philipp 28.09.2005 21:23

UPC Digital verwendet keine Karte für Premiere. Stattdessen werden die Premiere Sender von Hand frei geschaltet. UPC Digital verwendet außerdem seine eigene Verschlüsselung und funktioniert deshalb nicht mit fremden Receivern.

pong 29.09.2005 07:32

Zitat:

Original geschrieben von Philipp
UPC Digital verwendet keine Karte für Premiere. Stattdessen werden die Premiere Sender von Hand frei geschaltet. UPC Digital verwendet außerdem seine eigene Verschlüsselung und funktioniert deshalb nicht mit fremden Receivern.
Habens schon wieder die Boxen getauscht? Eine Zeit lang, wurde ja - imho - Premierekarten und passende Motorola Boxen ausgeliefert

pong

karli 01.10.2005 09:14

Danke

Dabke für die Tips.
Werde es lassen.

Philipp 01.10.2005 11:47

Zitat:

Original geschrieben von pong
Habens schon wieder die Boxen getauscht? Eine Zeit lang, wurde ja - imho - Premierekarten und passende Motorola Boxen ausgeliefert
Ich habe noch die erste Motorola Box. Zwar ist vorne ein Kartenschlitz, aber dieser wird für Premiere nicht verwendet.

Zitat:

Aber muss man für Premiere über TK nicht auch TK digital zu dem unverschämten Preis nehmen?
Immerhin haben sie das Angebot ein wenig verbessert. Bei der Digital Box sind seit längerer Zeit einige Premiere Plus Sender wie MGM, SciFi, Premiere Krimi automatisch dabei und müssen nicht extra gezahlt werden.

xyladecor 05.10.2005 02:10

Zitat:

pong

nein, haben sie auch nie, sprich UPC hat sein digitales angebot leider
immer selbst mit ihrer box (digicipher verschlüsselung) verbreitet,
auch sind ja ALLE digitalen sender grundverschlüsselt mit dem mist,
somit kann man auch keine DVB-C box im UPC-netz verwenden, dies-
bezüglich ist UPC ein echter mist und absolut nicht zu empfehlen,
sicher diesbezüglich der kundenunfreundlichste kabelprovider europas!

ciao ciao

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:45 Uhr.