![]() |
Problems with DVD Shrink
Hi!
Habe seit kurzem Probleme mit DVD Shrink, bzw. wenn ich mir eine DVD sichere dann faellts am meisten auf, und zwar folgendes: -> Frueher DVD sichern + brennen: ca. 40 mins wenn ueberhaupst -> Jetzt: 1,5 - 2 Stunden, und die Performance vom PC is vollkommen im Arsch, sprich ich kann nichtmal an Browser oder sonstwas nebenbei oeffnen. Woran kann das bitte liegen, ich hab am System nichts gravierendes veraendert oder sonstiges, wenn ich eine normale CD Brenne sind die Symptome aehnlich. Nur isses bei DVD Shrink eben auch schon beim kopieren auf die HDD. Weiss jemand was das sein koennte? Spyware, Viren o.ae. hab ich nix drauf, hab ich schon gecheckt +seufz+ lg tom |
Fragmentiert? Virenscanner?
pong |
Re: Problems with DVD Shrink
Zitat:
ich check mal den grad der Fragmentierung... lg tom |
Virenscanner != Viren
pong |
aso meinst.... der Virenscanner is schon drauf seit ich den PC neu aufgsetzt hab und da is noch normal gangen, glaub net das a sich daweil umgebaut hat ;)
Fragmentierung betraegt nur 4%... lg Tom |
Hast Du schon im Gerätemanager nachgeschaut, ob das LW vielleicht im PIO-Modus arbeitet?
|
Zitat:
Im Geraetemanager werd ich irgendwie net schlau... -> Verdammt, 1 Monat beim Heer und i fuehl mi wie a geistigs Nockapatzl :verwirrt: |
Hat die Jugend keinen Forschergeist? ;)
|
ja, das ist eine garstige eigenschaft von windows. wenn du eine kaputte cd einliest ( => CRC Fehler) switched er für immer in den PIO-Modus. Gerade letztes WE beim DeepB auf der LAN beobachtet ;)... falls dies tatsächlich der Fall sein sollte, hier der Link zur behebung des Problems:
http://www.michna.com/kb/WxDMA_D.htm |
hast du bei dvdshrink das hackerl bei 'run backup in low priority mode' weggegeben?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:39 Uhr. |