![]() |
Internetexplorer 6 zeigt manche (harmlose) Seiten nicht an
Hallöchen,
hatte vor kurzem mal eine Seite erwischt wo einiges an Würmern und so Zeug herumgeisterte, bin gut geschützt und ist nicht viel passiert. Habe auch nochmals alles mit hijackthis, spybot, adaware, ... überprüft, auch die Prozesse die laufen, kann jedoch nichts mehr finden. Seit diesem "Ausflug" zeigt mir jedoch der Internetexplorer 6 manche Seiten (z.b. wcm.at oder telekom.at, ...)nicht an - ich sehe nur eine leere weiße Seite. Wo kann ich hier noch nachsehen, was kanns da haben. |
schau dir mal die hosts- und lmhosts-datei an ...
|
In der hosts-Datei (unter c:/windows) kein Eintrag der nicht angezeigten Seiten. Eine imhosts-Datei gibts nicht. Ist dies das Problem?
|
Die Datei heist LMHOSTS und Du findest die (wie auch die HOSTS) in
c:\windows\system32\drivers\etc (gilt für W2000 und XP) Ciao Oliver |
Ich hab unter c:\windows\system32\drivers\etc nur die Datei LMHOSTS.sam mit diesem Inhalt
# Beispiel: # # 102.54.94.97 maestro #PRE #DOM:technik # DC von "Technik" # 102.54.94.102 "spiele \0x14" # besonderer Server # 102.54.94.123 nordpol #PRE # Server in 3/4317 # #BEGIN_ALTERNATE # #INCLUDE \\lokal\public\lmhosts # #INCLUDE \\maestro\public\lmhosts # #END_ALTERNATE # # In diesem Beispiel enthält der Server "spiele" ein Sonderzeichen # im Namen, und der Server "nordpol" wird bereits zu Anfang in den # Namen-Cache geladen. # Die Adresszuordnung für den Server "maestro" wird angegeben, um diesen # Server weiter unten in der #INCLUDE-Gruppe verwenden zu können. # Wenn der Server "lokal" nicht verfügbar ist, wird die zentrale LMHOSTS- # Datei auf "maestro" verwendet. # # Beachten Sie, dass die gesamte Datei bei jeder Auswertung durchsucht wird, # einschließlich der Kommentarzeilen. Es wird daher empfohlen, die obigen # Kommentarzeilen zu entfernen. und die hosts-Datei in diesem Verzeichnis ist leer. |
ich würde einfach statt dsem IE Opera oder firefox verwenden...
damit fährst du sicherer DeepB |
Hi,
nachdem jetzt einige die LMHOSTS hier gelesen haben, würde mich interessieren, wie viele tatsächlich den darin enthaltenen Ratschlag der INHALTS-Löschung befolgt haben. Außer mir, klar.Und nach Sicherheitsspeicherung als .txt;) |
.
IE6 Neuinstallation hast schon versucht? |
Blöde Frage - wie deinstalliere ich den IE 6? Hab keinen Eintrag unter Software und über Windows Komponenten ist auch nichts möglich.
|
Blöde Frage - wie deinstalliere ich den IE 6? Hab keinen Eintrag unter Software und über Windows Komponenten ist auch nichts möglich.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:48 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag