![]() |
RAID Problem
HI!
Ich hab ein Problem mit dem RAID! Muss einen Comp mit Raid aufsetzen, nur hab ich das Problem, dass ich keine DISKETTE für die RAID Installation mitbekommen hab und der Besitzer sie leider auch nicht mehr hat. Das Mainboard ist ein ASUS P5GD1. Kann mir da jemand helfen. (die Treiber von der Asus Seite hab ich schon probiert, da bekomm ich aber immer ne Fehlermeldung "ungültiges Unterstützungsdateien"). Danke euch jetzt schon für eure Hilfe. Lg Roman |
Im allgemeinen paßt der ASUS-support,
hast sicher bei der richtigen Version des P5GD1 nachgschaut? |
hi,
hast du die Original MaBO CD? |
Zitat:
|
Zitat:
...oder vielleicht doch vom MainBoard???? |
Punkt für Dich :o
|
Du könntest den RAID-Treiber auch in die Windows-CD integrieren und du brauchst dann überhaupt keine Diskette mehr. ;)
Nur wenn du bereitwillig bist, eine neue CD zu brennen, aber dann würde ich eher eine CD-RW nehmen. :) http://www.windows-unattended.de/content/view/24/50/ |
hmm wenn wir da schon bei RAID sind ich habe da auch ne frage, habe auch ein raid bei nem freund eingerichtet treiber disk über die asus cd erstellt und windows installiert, bei der installation kommt schon ne meldung dass der win logo test nicht betsanden wird, na egal und auf Ok weiter geklickt, habe jezt das problem dass das system nicht runterfahren kann, beim beenden von windows hängt nach der meldung ,,windows wird beendet,, alles. was mache ich falsch? habe 0 ahung von raid, raid ist Mirror,auf winxp home+sp2,2xsata2 platten, wird auch als raid erkannt es klappt auch alles, nur beim beenden oder neustart dieses blöde problem.
treiber waren nvidia force4/32bit oder so ähnlich weiss einer was das problem ist? bitte nicht meine sig nehmen da es für nen freund ist genaure daten habe ich zur zeit nicht. |
Also, also ich am Anfang auf RAID WinXP intstalliert hab, hatte ich mächtig Probleme (mit Win98 gabs keine :D). Das Problem wurde mit anderen Treibern gelöst, die mir auch in diesem Forum verlinkt wurden.
Versuch entweder mal neuere Treiber, oder gar ältere (falls es welche gibt). Mehr kannst nicht tun, falls dieses Problem vom RAID verursacht wird. Bei mir jedenfalls war nach dem ersten Reboot während der Installation nix los. Möglicherweise ist bei dir ein anderes Problem. |
ne blieb auch da schon stehen, hab dann nen reset gemacht dann hat er weiterinstalliert, na dann werd ich mal nach treiber morgen gucken
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:38 Uhr. |