![]() |
AI-Verkehr ignoriert einen einfach
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit das Problem, daß mich die AI-Flieger manchmal einfach nicht für voll nehmen. Ich stehe z.B. an der Runway und warte auf meine Starterlaubnis, da kommt von hinten ein weiterer AI-Flieger und fährt einfach durch mich hindurch, so als ob ich gar nicht da wäre. Oder eben stehe ich am Gate und leite den Pushback ein, da fahre ich durch einen am gleichen Gate stehenden AI-Flieger hindurch. Kollisionen mit dem AI-Verkehr sind aber möglich, es ist also nicht so, daß der AI-Verkehr mich generell ignoriert. Hat jemand eine Ahnung, wo hier das Problem liegen könnte? Ich bin der Meinung, daß dieses Phänomen erst seit wenigen Monaten auftritt. |
Moin Patric,
bezieht sich Deine Frage auf den FS 2002 oder den FS9? Im FS 2002 ist mir das nämlich auch hin und wieder mal passiert, daß AI-Flieger mich einfach über- bzw. durchrollt haben. Im FS9 habe ich das allerdings noch nicht erlebt. Gruß Erich |
Hallo Erich,
ich habe diesem Problem beim FS2004! |
Ist halt so. Der FS2002 hatte dann einen Überlapp, wenn sich die Radien der Maschinen berührten, das führte zu vielen Staus mit völligem Verkehrszusammenbruch. Im FS9 ist das auf halbe Radien zurückgeschnitten, so fahren sie munter durcheinander, dafür gibt es weniger Staus...
|
Hallo
Es geht aber nicht nur Dir so; mich übersehen sie auch immer, da heißt es aufpassen. ;) Bin auch mit dem FS9 unterwegs. Keine Ahnung wie man das Ändern kann. Ich verwende übrigens nicht die Default Ai sondern MyTraffik. Würde mich auch über Tipps freuen. :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:41 Uhr. |