WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Fragen an die 767-PIC-Spezialisten (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=17469)

Chrissy 21.03.2001 23:35

Hallo!
Nachdem ich nun auch die 767 PIC im Hangar stehen habe, möchte ich gerne allen, die schon Erfahrung mit dem Flugzeug haben, folgende Fragen stellen:
1.: Die Triebwerke werden bei mir im AutoThrust-Modus ungleich geregelt, obwohl beide Schubhebel meines selbstgebauten Reglers dieselbe Position haben (bei Verwendung des Joystick-Schubhebels tritt das gleiche Problem auf): Das linke Triebwerk ist z.B. auf 90%, das rechte auf 30%. Wie ist das möglich?

2.: Der obere Teil des Mainpanels war nach dem Engine-Start plötzlich nur mehr eine dunkle Fläche und war nicht mehr zu sehen (ich habe eine ASUS-TNT2-Karte).

3.: Die HDG-Select-Funktion arbeitet sehr, sehr träge; das hat ja anscheinend mit der Joystick-Zentrierung zu tun, stimmt das?

Auf jeden Fall danke ich im Voraus für eure Hilfe!

Chrissy

Michael Degenfeld 22.03.2001 17:21

Hallo Crissy!
 
Zuerst zu Nummer 3: Ja, dürfte sich um das altbekannte "Joystick Noise" Problem handeln. Schau mal, ob Dir der folgende Beitrag bei der Lösung hilft:

http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...846#post115846

Auch das Installieren des aktuellsten Joysticktreibers wäre einen Versuch wert. Darauf achten, daß der Joy beim Aktivieren des Autopiloten wirklich genau gecentered ist.

Zu Nummer 1: Auch das Autothrust Problem, das Du beschreibst, hat die gleiche Ursache. Die (Hintergrund-)Signale des Joystick können das Autothrust-System stören. Ein Workaround wäre, die Schubregler gleich nach dem Aktivieren des Autothrust entweder in IDLE oder FULL THRUST Position zu bringen, eventuell auch den Joy anschließend mit Drücken der Taste "K" zu deaktivieren. Hier mußt Du, evtl. auch mit der Reihenfolge, experimentieren.

Diese Probleme treten nur bei manchen Konfigurationen auf. Ich selbst habe z.B. mit dem MS SideWinder (USB) oder dem Logitech Wingman (Gameport) überhaupt keine AFDS Probleme, sehr wohl aber mit dem FlightSim Yoke. Mit dem kommenden Upgrade sollen diese Joystick Probleme beseitigt werden.

Zu Deinem Graphik Problem fällt mir nichts ein; vielleicht kannst Du einen Screenshot posten?

Grüße Michael

Peter Gloor 23.03.2001 00:07

Forum
 
Hallo

Für dieses Panel gibt es ein spezielles Forum auf WWW.Avsim.com

Peter

Chrissy 23.03.2001 12:47

Jetzt gehts's!
 
Hallo!

Herzlichen Dank für die Tipps! Immer wieder freue ich mich über den umfassenden "Support" auf dieser Seite.
Habe jetzt den Joystick neu kalibriert und die Schubregler immer auf "Max Thrust" und es klappt einwandfrei. Auch das Graphikproblem ist nicht mehr aufgetreten. Sind halt eben die Anfangshürden...
Viele Grüße

Chrissy


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag