WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Suche jemanden der KUBA URLAUB abkauft ! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=174645)

Eltoro 23.09.2005 17:03

Suche jemanden der KUBA URLAUB abkauft !

ich hab ein recht großes Problem:

am 7.10. sollte ich für 2 wochen auf urlaub nach kuba fliegen, AI in eine 4* Hotel, 2 Personen

leider kann ich die reise nicht antreten und somit muss ich bis montag den 26.9.2005 jemanden finden der mir die reise abkaufen würde !

ich bitte euch alle die ihr kennt zu fragen da die stornogebühren recht üppig sind wenn so kurzfristig abgesagt wird !!!

es geht nach Varadero, wie gesagt in ein AI 4* Hotel, link stell ich am Abend rein, Preis den ich bezahlt habe (für 2 Personen) ist 3400 Euro, ist aber in betracht der möglichen stornogebühr sicher verhandelbar !

Neo 23.09.2005 17:52

Abenteuer-Urlaub? :D

Ich denke, da wirst du wohl oder übel die Storno-Gebühr pecken müssen. ;)

Eltoro 23.09.2005 19:54

naja der sturm hat das eck ja ned erwischt, hab mich eh schon damit abgefunden zu zahlen

abartig ist nur das ich eben 2 wochen später fliegen werde !?!?!?

Sony_Man 24.09.2005 19:12

spätestens jetzt ärgert man sich das mam keine storno versicherung abgeschlossen hat......die nur einen bruchteil gekostet hätte.....das sage ich nur am falschen ende gespart!

Neo 24.09.2005 19:13

Du musst das aber auch aus Sicht des Reiseveranstalters sehen.

Wenn jeder - aus welchen Gründen auch immer - daherkommen würde und ein paar Tage vor Abflug sagen würde "Am Sonntag kommt was gutes im Fernsehen, ich flieg daher doch erst nächste Woche" bräuchte man erst gar keine Buchungen annehmen.

Denen entstehen ja auch Kosten. Selbst wenn sie den stornierten Urlaub per Last Minute doch noch zumindest billig verscherbeln könnnen.

Wer keine Storno-Gebühr zahlen will, muss eine Storno-Versicherung abschliessen. (Natürlich mit der Gewissheit, diese zu 95% umsonst abgeschlossen zu haben. Aber eben diese restlichen 5% sind die kritischen.)

Eltoro 24.09.2005 20:14

also wir haben eine storno versicherung nur zahlt die nur bei gewissen gründen und nicht weil wir so lustig sind und nicht fliegen können...

Neo 25.09.2005 14:12

Das ist natürlich bitter.

Auch wenn es jetzt besserwisserisch klingt, aber da hättest du vorher das Kleingedruckte lesen sollen.

Für was hab ich eine Versicherung, wenn die dann doch nur unter gewissen Umständen was springen lässt.

Ich bin ja grundsätzlich eigentlich eine Versicherungs-Gegner. Hab persönlich nur das gesetzlich vorgeschriebene.
Wieder ein Grund meine schlechte Meinung über Versicherungen NICHT zu ändern.

Oli 25.09.2005 19:46

Das ist aber bei jeder Reise-Storno so, dass die nur in gewissen Fällen zahlen.

Und die Bedingungen dieser Pakete sind sehr ausführlich und auch verständlich in den Katalogs der Reiseveranstalter, wo man die mitbucht, dargelegt.

Eine Versicherung, egal welche, sollte ja in Notfällen helfen, und nicht, wenn man seine Meinung ändert. Sonst wären die Prämien unbezahlbar.

Ich habe z. B. bei meinem Haushalts-Paket den Selbstbehalt auf EUR 1000 (statt 100) setzen lassen, bringt mir 20% weniger Prämie.

Ciao Oliver

Harika 26.09.2005 10:16

Ist es so schwer einen Arzt aufzutreiben der einem ein Attest ausstellt?

cenus 27.09.2005 12:15

Zitat:

Original geschrieben von Harika
Ist es so schwer einen Arzt aufzutreiben der einem ein Attest ausstellt?
Also dies fällt meiner Meinung nach schon unter Betrug.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:43 Uhr.