WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   ACCESS_VIOLATION im Anwendungsprotokoll (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=174641)

Ghandi 23.09.2005 15:20

ACCESS_VIOLATION im Anwendungsprotokoll
 
hi alle miteinander...

ich bekomme auf meinen citrix server (Presentation Server 4.0) folgende fehler meldungen im anwendungsprotokoll...


"Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 1 ) in ( CanonPrinterDriver3 ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: DrvPrinterEvent; 02110000; 0219D3E0; ACCESS_VIOLATION."

hat jemand eine ahnung wie ich dieses problem behebn könnte?

hoffentlich kann ma wer helfen..

thx und lg
ghandi

gunnarh 23.09.2005 16:10

gibts nur diese Fehlermeldung im Eventlog, oder funktioniert auch was nicht?

Zitat:

Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien ...
bedeutet nur, dass dir der Eventviewer keine sprechende Fehlermeldung mitteilen kann, weil hierzu keine entsprechende DLL-Datei die Fehlernummer in sprechenden Text übersetzt vorhanden oder registriert ist. Nicht alle Treiber/Services bringen solch eine Dll-Meldungsdatei mit sich, das anundfürsich muss also noch kein Fehler sein.

Zitat:

DrvPrinterEvent; 02110000; 0219D3E0; ACCESS_VIOLATION."
Das hingegen ist die eigentliche Fehlermeldung, die das Service CanonPrinterDriver3 ins Eventlog geschrieben hat. Vermutlich liegt irgend ein Berechtigungsproblem vor (Druckertreiber will nicht ohne Admin-Rechte, ...). Mein Tipp: vielleicht klappts ja mit einem anderen Druckertreiber - bei HP z.b. gibts meist einen "Home" und einen "Business" - Treiber. Die Home Versionen sind meinst schön bunt und brauchen oftmalig auch Admin-Rechte für den Betrieb, die Business hingegen funktionieren mit User-Rechten und ohne zusätzliche selbst mitgebrachte Toolboxen oder hauseigene Spoolerdienste.

Ghandi 23.09.2005 17:59

hey, danke für die info... werd ich mir mal genauer ansehen! :) auf jeden fall sehr hilfreich dein post.. vielen dank!

lg ghandi! :)

Ghandi 25.09.2005 11:48

so hat funktioniert! :)

hab den treiber einfach nochmal installiert.. nun sind keine fehler mehr zu verzeichnen!

danke nochmal!

lg


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag