WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   CLOUD9 Amsterdam Reinstall problem ?? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=174615)

Kurt H. 23.09.2005 09:16

CLOUD9 Amsterdam Reinstall problem ??
 
Hallo Freunde

Ich habe folgendes Problem.
Ich habe mir die neueste Version von Cloud9 Amsterdam gekauft,per mail ist mir ein Serialschlüssel zugesendet worden.So weit so gut.
Aber nach der Install von EHAM soll man ja den Simulator starten und über den AddonManager in der Menüleiste dann die Scenery aktivieren.
Es läßt sich aber nur BUY anklicken,es erscheint aber gar keine Aktivierungs möglichkeit,bezahlt habe ich aber schon.

Wer hat eine Lösung,in das Cloud9 Forum kommt man derzeit nicht rein
deshalb probiere ich es mal hier.

Manna 04.11.2005 21:33

Hallo,

auch ich habe das gleiche Problem, habe mir von Aerosoft die CD-Version gekauft und installiert. In dieser CD-Version wird ein Registrationscode mitgeliefert, den man bei der Installation angeben muß.
Beim Start des FS9 wird gefragt, ob man das Addon aktivieren will, klickt man ja an, kommt folgende Nachricht, obwohl ich das Addon nur einmal auf meinen PC installiert habe:

eSellerate ERROR – 25005 Activation Limit exceeded – The product has been already activated on a different computer, or you made major hardware changes to this one.

Klickt man weiter kommt diese Nachricht:

Backup registration key saved to:
Cloud9_Amsterdam.reg in your FS folder.
Use it for future Reinstalls or to Activate on a different PC:

Wählt man im FS9 Amsterdam aus und will in den Addon Manager Amsterdam Schiphol über Buy aktivieren, habe ich keine Möglichkeit meinen mit der CD mitgelieferten Registrationskey einzugeben, Cloud9
will, dass ich meine bereits bezahlte CD nochmal per Kreditkarte bezahle.
Das kann es wohl nicht sein.
Was habe ich falsch gemacht und wer kann helfen?

Janne 04.11.2005 23:05

Zitat:

Original geschrieben von Manna
Hallo,

..... ich keine Möglichkeit meinen mit der CD mitgelieferten Registrationskey einzugeben, Cloud9
will, dass ich meine bereits bezahlte CD nochmal per Kreditkarte bezahle.
Das kann es wohl nicht sein.
Was habe ich falsch gemacht und wer kann helfen?


Was hast Du falsch gemacht?

Du hast das Produkt eines Herstellers gekauft, der meint seine Kunden mit irgendwelchen online-Aktivierungen drangsalieren zu
müssen.

Das war der einzige Fehler den Du gemacht hast.

Hersteller die meinen so vorgehen zu müssen, muss man einfach ignorieren.

Jan

MikelSR 05.11.2005 10:14

@ Janne

Sorry, aber das hilft Manna auch nicht weiter!
Du darfst jedem seine Entscheidung schon selbst überlassen!

@ Manna

Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich das Problem nicht habe! Ich kenne aber Kurt H. u. der hat das Problem gelöst, schreib Ihm doch mal eine Private Nachricht, er hilft dir bestimmt gerne weiter!

dimiwi 05.11.2005 11:06

Aber Janne hat Recht.

Der eine gelangt sofort zu dieser Erkenntnis, der andere muss sie teuer bezahlen. Diese Praktiken sind schlicht inakzeptabel und ich boykottiere solche Produkte aus Prinzip.
Ich weiss, dass hilft dem der EHAM bereits gekauft hat auch nicht weiter, kann aber nicht oft genug gesagt werden.

Gruß Dirk

Manna 05.11.2005 14:05

Danke Mike,

werde ich machen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag