![]() |
VNC Frage
hab da ne kleine frage zu vnc... lt. beschreibung kann ich mit der enterprise edition windows authentifizierung verwenden und bei der personal edition nicht... ist diese aussage richtig??
|
was meinst mit Windowsauthentifizierung?
Redest Du auch vom Remotecontrollprogramm? |
ich möchte den service vnc server auf einem windows pc aktivieren und möchte dabei die "NT Logon Authentication" nützen.
Laut VNC Homepage müsste das ja dieser Punkt sein: "Platform-Native Authentication removes the need for separate VNC and system passwords. Users can access their desktops using the same credentials with which they log on to the system. " Bei der Personal Edition steht das ja nicht dabei |
also ich verwend ultravnc
da muss man sich nach dem Login fürs VNC sowieso auch am RemotePC anmelden, außer der ist auf AutoLogin. Nachdem man das VNC-Login abdrehen kann, nehm ich an, dass man dann gleich am WindowsLogon ankommt. btw. Ultravnc hat ein symmetrisches EncryptionPlugin. Sehr zu empfehlen. Alle anderen VNC-Versionen die ich kenne senden Klarcode. |
mir gehts rein darum das ich mich auf dem pc auf den ich zugreifen möchte mit meinem normalen windows logon (benutzername/passwort/domäne) authentifizieren kann....
|
ich sag ja: bei UltraVNC gehts
|
ok... werd i ma glei moi ansehn
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:06 Uhr. |