![]() |
Festplatte defekt!?
Ich habe folgendes Problem manchmal dauerd es ewig bis der PC hochfährt oder er hängt sich beim Spalsh-Screen von W2K auf. Dann hilft ein Reset oder ein Ein- und Ausschalten des PCs und der Rechner fährt wieder flotter hoch. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Festplatte was hat. Gibt es ein Tool mit der ich die Festplatte genauer untersuchen kann, ohne dass die Installation in Mitleidenschaft gezogen wird?
|
Zuallererst bitte mehrere Stunden Memtest, erst danach weitere Schuldige suchen.
|
Aufhängen = Einfrieren?
|
Zitat:
Geglegnetlich macht er dann weiter, aber meistens mache ich vorher schon einen HW-Reset. Memtest habe ich noch nicht durchgeführt. Ist aber eine gute Idee. |
Bei sporadischen Abstürzen kann auch ein RAM Baustein schuld sein. Am besten, du suchst im Google nach Festplatten Testtools (z.B. IBM Drive Fitness Test), und danach ein Memory Testtool.
Dann solltest du sicher den Fehler lokalisieren können! |
Vor dem Einsatz dieser Tools aber unbedingt Image von der Installation ziehen und Daten sichern!!
|
Sichere aber zur Sicherheit alle deine Daten von der Festplatte, ein Festplattendefekt ist natürlich keinesfalls auszuschließen!
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:32 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag