![]() |
iPod loescht meine fotos
Eine freundin hat zum geburtstag einen iPod bekommen, inklusive photos, die im vorhinein raufgespielt wurden. Und ein paar songs.
Beim anstecken des iPods an ihren computer hat der iPod sich automatisch upgedated (weil das halt die default einstellung ist) und damit a) die songs geloescht die oben waren und b) alle photos geloescht die oben waren. a) war vorherzusehen, deswegen hab ich von den songs ein backup gemacht. b) war allerdings nicht vorherzusehen weil ich nicht damit gerechnet dass MEINE PERSOENLICHEN photos so ohne weiteres geloescht werden. ja, es wurden zwei warnungen ausgespuckt, die ich allerdings falsch interpretiert habe. deswegen wurde das ganze durchgefuehrt und alles geloescht. die frage ist jetzt: gibt es (abgesehen von dd und einem file restoring program) einen weg die fotos vom iPod zu bekommen? gibts so etwas wie undelete? |
Hmm, mir wäre nix bekannt, was spricht gegen so ein Recovery Utility?
|
im moment hfs+.
die tools die wir hier haben sind alle nur fuer FAT32 und NTFS. |
Die fotos müssen ja irgendwo hergekommen sein - sprich von einem computer - hab ihr sie da gelöscht?
|
ja, sie existieren noch. die urspruengliche annahme war dass die fotos ein paar tausend km entfernt sind, zum glueck hat die, die die fotos raufgespielt hat sie auf CD oder so mitgenommen und sollt sie heute vorbeibringen.
sprich recovery ist nicht mehr notwendig. dennoch waer es interessant zu wissen wie es gehen wuerde. Ich hab FileSalvage ausprobiert (die demo), hat zwar etliche music files gefunden, allerdings keine fotos. |
|
@fendiman
Das ist ein windows programm und er hat einen ipod mit hfs+ filesystem ;-) |
Aha.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:21 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag