WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Netgear WG511T - Treiberinstallation XP (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=174481)

blauesau 21.09.2005 11:39

Netgear WG511T - Treiberinstallation XP

Hallo!

Tja, leider muss ich mich mit einem Netgear plagen und es ist idT. eine Plage. Eigentlich scheitere ich selten an der Treiberinstallation, aber hier komm ich einfach nicht weiter.

Ich installierte "WG511Tv390.exe", was ich von der Netgear-Webseite heruntergeladen habe.

Dann hab ich es mit oder ohne Neustart versucht - danach die Karte rein. Dann kommt "Neue Hardware gefunden..." - ich lasse ihn automatisch suchen oder gebe das Netgear-Installationsverzeichnis an - er kopiert, es kommt der Logo-Test, ich sage ja, ich will - es kommt die Abschlussseite (... konnte nicht installiert werden...).

Sobald ich auf OK klicke, findet er plötzlich wieder eine neue Hardware und das Spiel beginnt von vorne. Die nötige Geduld vorausgesetzt, könnte man sich dann wohl monatelang damit beschäftigen, den nutzlosen Anweisungen zu folgen.

Langer Rede kurzer Sinn: Wie bekomme ich die o.g. WLAN-Karte unter Windows XP SP2 zum Laufen? :confused:

blauesau 21.09.2005 12:13

Also ich muss jetzt dazu sagen, dass es auf einem anderen System (mit Windows 2000) problemlos funktioniert!

Anscheinend hat es da was mit meinem Laptop, bzw. dem Windows, nur was? Was soll ich mit dieser Fehlermeldung anfangen? :confused:

harry1983 21.09.2005 12:37

Was genau steht im Gerätemanager drinnen warum das Ding nicht funkt?
Ich hab den selben Treiber und die selbe Karte hier auf meinen Laptop installiert auf WinXP. Funkt ohne Probleme

blauesau 21.09.2005 12:43

Also da steht:

Zitat:

Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren.

christian1701 21.09.2005 12:43

Hast du vorher schon ältere treiber installiert oder ist es eine neuinstallation?

Bei der installationsanleitung steht, dass bei einem update vorher die alten treiber entfernt werden müssen.

harry1983 21.09.2005 12:46

Ist im Gerätemanager ein Rufzeichen neben der Karte oder ein gelbes Fragezeichen?
Hast schonmal einen älteren Treiber probiert?

blauesau 21.09.2005 12:50

Also das erste mal habe ich es mit den allerneuesten (3.90) versucht. Ich habs aber auch schon mit 3.0 (Driver only) probiert.

Ich hatte vorher immer eine BenQ AWL100 im Einsatz. Für diese hatte ich auch spezielle Treiber (für Airopeek)im Einsatz. Ich vermute, dass da jetzt irgendwie irgendwo ein ziemliches Durcheinander herrscht. Die BenQ-Treiber sollten allerdings deinstalliert sein!

Im Gerätemanager scheint ein gelbes Rufzeichen auf.

harry1983 21.09.2005 12:54

Ich habs bei mir so gemacht. erst die alten Treiber die auf der CD waren installiert und wie ich gesehen hab dass er die Karte nicht erkannt hat, den neuesten Treiber runtergeladen und mit dem ein Update gemacht. Seitdem funkts.
Probier das mal, eventuell versuch mal einen RegCleaner drüberlaufen zu lassen. Vielleicht findet der noch Reste des Vorgängers

blauesau 21.09.2005 14:06

RegCleaner hab ich mal drüberlaufen lassen.

Mal schaun, ob ich eine Original-CD auftreiben kann - das ist allerdings alles andere als sicher... :look:

blauesau 21.09.2005 15:09

Ok, Problem gelöst... Mit der original-CD hat es dann doch noch gefunzt - die Treiber wurden korrekt installiert. Auch das Nachinstallieren der Airopeek-kompatiblen Atheros-Treiber hat problemlos gefunzt.

So dann happy WEP-Crackin'... :D

Danke für eure Tipps! ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:55 Uhr.