![]() |
Probleme mit LG GSA 4081B
Hallo!
Ich besitze einen LG GSA 4081B, der seit einiger Zeit weder CDs lesen noch beschreiben kann! DVDs liest und beschreibt der Brenner einwandfrei. CDs werden einfach nicht erkannt, sowohl originale als auch leere. Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir helfen, oder ist der Brenner auf dem Weg in die ewigen Jagdgründe?! Danke lg JJB79 |
Probier ein Firmwareupdate, wenn das nichts hilft ist der wohl hinüber.
|
Hab die aktuellste Firmware drauf. Trotzdem danke, dann wird wohl nichts anderes übrig bleiben einen neuen zu kaufen :(
|
Die serie hat bei mir nicht länger als ein halbes jahr gehalten.
Zwei mal getauscht und nach ein paar wochen wieder hin. Jetzt steckt einer nur mehr zum datensichern auf dvd-ram im rechner, das geht noch. |
Hallo!
War bei mir auch so. Sind zwar realtiv günstig und können relativ viel schreiben/lesen haben aber IMHO eine relativ kurze Lebensdauer. Naja, ist irgendwie doch alles relativ... cu-tmt |
also ich hab meinen 4081b seit ca 1 1/2 jahren im einsatz und funkt. ohne probs
|
Na alle sind ja nicht schlecht, aber dass weiß man ja vorher nicht welche serie man grad erwischt.
|
Hallo JJB79,
wenn die bisherigen Tips nichts geholfen haben, schon mal zerlegt und die Linse gereinigt, ev. die Führungen geschmiert. Wirkt manchmal Wunder. |
@Christoph: Danke für den Tip, aber hab die Linse schon gereinigt -> kein Erfolg. Und DVDs werden ja problemlos gelesen und beschrieben.
|
Hatte ein ähnliches Problem, bei mir hat es geholfen den Aspi Treiber zu installieren.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr. |