![]() |
netzwerkschlüssel für WLAN
hallo liebe leute!
habe zu hause ein wlan und ich (eigentlich mein dad) hab/hat es gesperrt! nun wollte ich fragen, ob es eine möglichkeit gibt, den netzwerkschlüssel aus meinem notebook auszulesen, damit ich ihn bei einem anderen notebook auch verwenden! mein dad weiss den schlüssel nicht mehr und hat ihn geschickterweise auch nicht aufgeschrieben! mir bleibt eben nur noch die möglichkeit, aus meinem jetztigen notebook, mit dem ich ja über WLAN surfen, den netzwerkschlüssel irgendwie herauszubekommen! hat da irgendjemand eine idee?!?!? dieser schlüssel muss doch irgendwo stehen, oder??? mir zeigts leider nur die sternderl (*****) an! wäre echt dringend!?!?!? |
Tagchen!
Du könntest ja in der Routerkonfiguration ein neuen Schlüssel definieren,-->den kannst da dann aufschreiben:D , und für deine Notebooks nehmen. mfg:hammer: |
hab auf den server leider keinen zugriff!:confused:
|
hi,
dann unterlass deine Spielchen! Erwartest du von uns eine Anleitung zu illegalen Handlungen? Frage deinen Vater warum der Code geändert wurde! |
in der aircrack suite ist ein entsprechendes tool dabei, rest kannst du mit google selbst finden.
|
was heisst denn illegal???
wenns um zu mein eigenes zu hause geht und der netzwerkschlüssel nimma da ist, ist das ja nicht illegal! deswegen muss ich mich ja nicht gleich blöd anmachen lassen! wollte es uns zu hause nur ersparen, das neu zu machen! sorry, dass ich überhaupt eine frage gestellt habe! wennst nicht gut drauf bist, flieg von mir aus deine freundin oder was weiss ich was an, aber nicht mich! |
Zitat:
Ciao Oliver |
@matz: Erstens beschreib dein Problem mal genauer, d.h. die Topographie des Netzes.
Wenn dein AccessPoint ein normaler kleiner WLAN-Router ist, dann gehoerst du dort hin. Dort den Schluessel neu setzen und auf allen anderen Geraeten aendern, fertig. Ein Server ist nirgendwo involviert, aber das wird uns deine Topographie-Skizze sicher erlaeutern. Zweitens: Lies dein erstes Posting mal bitte selber durch. Powerman hat naemlich verdammt recht! Nachdem wir dich ja nicht persoenlich kennen, kannst du ohne weiteres eine Art Script-Kiddie sein, der mal bei irgendwem kostenlos mitsurfen will. Entsprechende Steigerungstufen ala "Industriespionage" nicht ausgeschlossen. Also sei nicht angefressen auf uns wenn nun mal so reagiert wurde wie reagiert wurde. Geh in dich und denk drueber nach. |
bad sauerbrunn...
stossts auf.....
ihr werdet doch noch das password des routers wissen oder nicht ??? da gibt es soweit ich weiss 4 keys wenn es wep encryption ist.... wenn nicht : router resetknopf drücken anmelden, neu configgen,..... ciao CM²S:bier: |
Is eh ein Kohlensaeurereduzierer (im Keller von der Gemeindequelle) drin, sonst taetst beim Trinken wirklich bald explodieren :-)
Falls das damit gemeint war, wenn nicht, bitte Erklaerung. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:42 Uhr. |