WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Palma (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=174367)

Bernie 19.09.2005 16:08

Palma

Gibt es eine Möglichkeit die hervorragende LEPA 2000 und Toni Agramonts Balears gleichzeitig zu verwenden und wenn ja welche dateien muss man dazu aus Toni Scnerie löschen da sie sich mit Palma überschneiden. hat das jemand von euch mal versucht?

Pellwormerich 20.09.2005 16:11

Hallo Bernie,

ich kann zwar leider Deine Frage nicht beantworten, da ich die von Dir genannte Balearen-Szenerie nicht habe, aber ich hätte im Zusammenhang mit LEPA 2000 mal an Dich und die übrigen Leser die Frage, ob es irgendwo eine funktionierende Afcad.bgl für den Super-Airport von O.Pabst gibt.

Ich habe für LEPA 2000 in meinem FS9 zwar das Update und entsprechende Austauschtexturen installiert. Leider habe ich aber nirgendwo ein afcad-update für den FS9 gefunden.

Nun könnte ich mich natürlich hinsetzen und mit dem Afcad-Programm sämtlich Taxyways, Runways und Stands entsprechend verschieben, aber das ist doch ein nicht unerheblicher Aufwand.

Gibt´s da vielleicht eine einfachere Lösung in Form einer fertigen Datei?

Bin dankbar für jeden Vorschlag.

Tschüß
Erich

D-EBIP 20.09.2005 16:25

Hi Bernie,

eigentlich sollte es reichen, wenn du beides installierst, und dann in der Szeneriebibliothek dem LEPA 2004 von Oliver Pabst einfach eine höhere Priorität gibst, sprich LEPA 2004 muss über der Toni Agramont Szenerie stehen! ;)

Hi Erich,

ich bin mir nicht mehr ganz sicher, da ich mittlerweile die Simwings-Szenerie benutze, aber ich glaube das angehängte File sollte dir helfen!

Viele Grüße und viel Erfolg euch beiden!

Pellwormerich 20.09.2005 16:47

Hallo Henning,

besten Dank für die prompte Beantwortung meiner Frage. Habe die Datei natürlich sofort runtergeladen und installiert. Und es klappt wirklich vorzüglich:laola: Absolute Massarbeit.

Das hat mir mit Sicherheit einige Stunden Fummelarbeit erspart, mit der ich gerade begonnen hatte. Ist eben doch gar nicht so dumm, hin und wieder mal im Forum anzufragen.

Vielen Dank noch mal:hallo:
Erich

D-EBIP 20.09.2005 17:05

Hallo Erich!

Freut mich, dass ich helfen konnte! Viel Spaß auf Mallorca! :bier:

Grüße
Henning

Bernie 22.09.2005 11:46

lepa

Habe beide scenerien installiert. die von toni ist besonders super wegen den ortschaften. tolles vfr gefühl. aber insbesondere das vorfeld und die tacxiways sind doppelt und in palma steht ein häßlicher berg.
wer weis rat.
welche scenerien von tonis balears beinflussen(beinhalten) lepa airport dateien?

Bernie 24.09.2005 06:03

Palma

Habe nochmal probiert und dabei festgestellt das die 06R auch doppelt zu sehen ist. Das Vorfeld ist eine große graue Fläche vermutlich concret.bmp und die stammt meiner Meinung nach nicht von lepa2000 habe auch die anderen afcad gelöscht daran kann es nicht liegen in welcher Datei von Toni ist dieses Vorfeld versteckt?

Pellwormerich 24.09.2005 19:44

Moin Bernie,

um Dir noch mal eine Vergleichsmöglichkeit zu geben, habe ich mal einen Screenshot der LEPA 2000 ohne die T-Agramont-Balearen-Szenerie gemacht. So sieht LEPA 2000 also in der default-Umgebung aus.

http://img140.imageshack.us/img140/746/fsscr0236mx.jpg

Dabei ist das Vorfeld durchaus eine große graue Fläche, allerdings mit den markierten Stands und Taxyways. Auch sind die Taxyways nicht doppelt vorhanden.

Tschüß
Erich

Bernie 26.09.2005 13:30

Palma

Vieln dank für eure Hilfe
Ich habe den Fehler gefunden muss mir an die eigene Nase fassen habe ein Update installiert für die scenerie von Toni aber in Lepa 2000 und das kann natürlich nicht gehen. jetzt muss ich nur nochmal gucke wo die Flieger herkommen die nebe der 06L im grünen stehen, vielleicht statics von toni die noch zu sehen sind?
Danke nochmal
Bernie

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:48 Uhr.