WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Open Office Frage: Tabelle automatisch ausfüllen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=174341)

Viktor 19.09.2005 11:26

Open Office Frage: Tabelle automatisch ausfüllen
 
kleines Problem, ich komme nicht auf die Lösung: wenn ich z. B. in einer Zelle die Formel B3*B12 habe und ich fülle die ganze Reihe automatisch aus, habe ich in der nächsten Zelle die Formel B4*B13, ich brauche aber B3*B13. Läßt sich das mit Open Office machen?

powerman 19.09.2005 11:37

hi,
was steht in B1(Einkaufspreis) und B2(Kalkulation)und B13 = was/wovon soll berechnet werden?? Ich nehme an deine Formel ist FALSCH! In welcher Zeile soll den deine Formel steht?
kannst in der Zelle B3 nicht einen BezugsText schreiben wie B3=Listenpreis, dann Ausfüllen =
Listenpreis*b13 = allerdings absurt, da in der Zeile b13 noch nichts steht= kommt eie Fehlermeldung!

Viktor 19.09.2005 11:54

na ja, es geht um eine Monatsabrechnung: in der Zelle B3 steht der Preis / Einheit, in den Zellen B12, B13,B14,.... die Anzahl Einheiten, die ich mit dem Preis multiplizieren möchte, das Ergebnis soll dann in den Zellen B50, B51, B52,..... stehen. Ich möchte halt nicht die Formel in jede Zelle neu eingeben müssen.

Schappenberg 19.09.2005 13:41

ich schätz mal die Lösung deines Problems (wenn ichs richtig verstanden habe) sollte
Code:

$B$3*$B12
sein. Vor jede Spalten/Zeilenbezeichnung die stehen bleiben soll schreibst du einfach "$" und dann ziehst du die Formel runter.

Viktor 19.09.2005 16:52

danke, das mit dem "$" war die Lösung.

hera 19.09.2005 20:51

und funktioniert mit Umschalt+F4 (bei ms ists nur F4)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag