![]() |
Computer startet nicht mehr
seit ca. einer woche ließ sich mein computer nicht mehr starten wenn er mehr als ungefähr 5 stunden abgeschaltet war. (bei weniger als 5 stunden war es kein problem ihn wieder einzuschalten) wenn man dann kurz den netzstecker zog dann ließ er sich wieder starten.
nur heute nutzt das leider nichts mehr und er lässt sich überhaupt nicht mehr starten. hat irgendwer eine idee wo der fehler liegen könnte ? |
naja bei den reichlichen angaben wird dir wohl keiner weiterhelfen können.
PC, graka,cpu betriebsystem, sonstige daten batterie vielleicht leer |
ich weis zwar nicht wie das mit dem os zusammenhängen könnte (@c6) aber ich würd auf ein defektes nt tippen.
|
NT oder Mainboard.
Ist es zufällig ein Epox? |
ja, es ist ein EPOX 8K5A.
|
wenn das netzkabel steckt, leuchten die leds an der netzwerkkarte (onboard). d.h.das netzteil dürfte schon noch strom liefern.
wenn ich den pc probiere zu starten (vorher netzkabel ausstecken und wiedereinstecken) dreht sich der CPU lüfter ca. eine sekude und das war es. |
Wenn es ein Epox ist, würde ich mir die Elkos am Motherboard ganz genau ansehen, ob diese geplatzt oder auch nur nach oben gewölbt sind. Elkos waren eine Zeit lang die absoluten Schwachstellen der Epoxboards.
lg Tellme |
Re: Computer startet nicht mehr
Zitat:
hallo moechte mich da gleich mit dem selben problem "dranhaengen"- aehnliches begab sich dieser tage auch mit meinem elitegroup k7s5a (mit xp1800er-cpu)- bei mir laufen alle luefter, die laufwerkslamperln leuchten lustig vor sich hin- und das war's dann auch schon- kein piepsen, kein signal zum monitor, kein nix... bios-reset via jumper-setting brachte keine aenderung- meine grossmutter haette wohl gesagt "...des geht jetzt grod um..." rgds ajw |
Re: Computer startet nicht mehr
Zitat:
hallo moechte mich da gleich mit dem selben problem "dranhaengen"- aehnliches begab sich dieser tage auch mit meinem elitegroup k7s5a (mit xp1800er-cpu)- bei mir laufen alle luefter, die laufwerkslamperln leuchten lustig vor sich hin- und das war's dann auch schon- kein piepsen, kein signal zum monitor, kein nix... bios-reset via jumper-setting brachte keine aenderung- meine grossmutter haette wohl gesagt "...des geht jetzt grod um..." rgds ajw |
die elkos schauen ok aus
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:18 Uhr. |