![]() |
PC kauf! Preis/Leistung!!!
folgendes...
da ich schon seit längerer zeit nicht mehr so auf dem laufenden bin, was gerade die HW in Preis/Leistung anbetrifft, würde ich gerne von euch wissen was so die referenzklasse bei den einzelnen teilen ist. früher gabs ja immer einen prozessor oder graka usw.. die eben nicht high end waren dennoch schnell aber nicht so teuer.. (ich denke ihr wisst was ich damit meine :) mein kleiner bruder wünscht sich einen pc somit hab ich mich entschlossen ihm einen zusammenzustellen. er braucht ihn für die schule und natürlich zum gamen. ausserdem würde ich auch gern wissen ob ihr mir raten würdet so ein komplettsystem vom peluga oder nre etc.. zu kaufen. das ganze kann so um die 700 euro kosten ohne monitor. (den hab ich schon) also 1) platte? 2) graka? 3) mobo? 4) prozessor? usw.. vielen dank im voraus |
Wenn man nicht unbedingt auf den letzten Euro den Preis druecken will und etwas fauler ist wie ich, dann sag ich mal beim Peluga (NRE ist im Durchschnitt etwas teurer) bauen lassen, ansonsten fuer jedes Teil im Geizhals den guenstigsten suchen (Versandkosten beachten!!).
CPU: AMD 64 3500+ BOARD: MSI NEO4-F GRAKA: MSI GF 6600GT DVD-ROM/Brenner: LiteOn/LG HD: Samsung Spinpoint 250MB Komme damit auf ca 850-870. Abstriche, damit man bei 700;- ankommt -> CPU: AMD64 3000+ |
Also ich kann nur abraten von einem PC ohne RAM und nur mit einer 250 MB-Festplatte :lol:
|
a64 3000, s939 120€
nforce4 (ultra) 100€ (120€) 2x512mb ddr400 (corsair) 90€ gf 6600gt 160€ 250gb samsung p120 100€ dazu gehäuse mit nt, brenner bleibt im preisrahmen |
A64 3000+
Asus A8N-E (NForce 4 ultra) 2x512 MB PC 3200 (CV oder MDT) Ati x800GT mit 256 MB 250 GB Samsung Sollte locker in dem Preisrahmen liegen. |
Zitat:
Um die Zeit bin ich froh, in einer verstaendlichen Sprache geschrieben zu haben. :D Klar kommt noch 1GB PC 3200 und ne 250 GB Platte (IDE) dazu. Sata kann spaeter zum Nachruesten bei unzureichend Platz verwendet werden. :p (Und nen Floppy darf auch noch rein) |
nunja ich hab mich schon für folgende komponenten entschieden (gibts alle beim peluga)
athlon 64 3000+ samsung 250gb asus A8N-E nforce ultra Corsair DIMM 1024MB Saphire Radeon x800GT 256MB Brenner.. LG Kühler.. Arctic Cooling Silencer Ultra 64 nun... das einzige was mich nervt bzw wo ich mich nicht entscheiden kann betrifft das gehäuse. ich wollte eigentlich ein chieftec (bzw will ich noch immer) jedoch gibts davon keins beim peluga. nachdem ich alle verfügbaren sachen schon beim peluga gefunden hab fehlt mir demnach nur mehr das gehäuse.. nun chieftec mit netzeil.. gibts beim NRE um 80 euronen. kann mir hier wer ein gutes gehäuse empfehlen incl netzeil oder sollte ich einfach ein leeres chieftec kaufen und netzteil dazu? und wenn ja dann welches? |
ich nehm immer das vom ditech:
Gehäuse Midi-Tower CHIEFTEC CX-04, blau, Alu-Front, Fenster (habe ein schwarzes gehäuse und jetzt nur das blaue gefunden) preis: 105,-- Netzteil ATX 460 Watt, CHIEFTEC ENH-0746G, EPS12V preis: 90,-- kostet aber in summe schon so etwa 200 euro. |
mit einem Casetek 1018 oder 1020 kannst nicht viel falsch machen.
Dazu ein NT von Tagan. Aber die neuen serien (2Force und easycon) sollen nicht mehr so leise sein. Ich würde zum Tagan 480 U01 greifen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:09 Uhr. |