![]() |
Kein Sound // kein Ton
Hallo
Nachdem man mich vorige Woche hier darauf aufmerksam gemacht hat dass ein DVD Brenner kein Luxus mehr ist habe ich gestern einen DVD Brenner (LG 4163B)und auch eine TV Karte (WinTV Express) eingebaut dies ging sogar trotz meiner Unkenntniss auf diesem Gebiet Auch 2 Sofware Progis von Hauptauge und Chris TV habe ich installiert Alles bestens es funzte der Ton vom TV und es waren alle Audio Signale von Windows Media Player u.s.w. zu hören A B E R Seit heute hört man TV aber sonst nichts mehr Totenstille in Tray Lautsprecher alle ok in Arbeitsplatz/Eigenschaften /Hardware nirgends ein gelbes Fragezeichen oder so Wo könnte ich noch suchen?? Was müßte ich noch tun?? Dankbar für jeden Rat hgs |
Normalerweise musst du den Audio Ausgang der Soundkarte beim Line In deiner Soundkarte einstecken und in der Soundsteuerung Ton-Aus abhackeln, damit der sound durchgeschleift wird.
|
Q midas
Alles gemacht das ganze funzte auch nur jetzt ist irgendwo etwas anders Danke für deine Antwort hgs |
Hast probiert die Treiber neu zu installieren?
|
Hallo
Ich kann die Treiber nicht deinstallieren ich suche seit einer Stunde finde aber keine Neuen die ich dann installieren könnte das Problem liegt sicher am Treiber Name entweder MPU 401 oder Vinyl 97 Codec Combo Driver (WDM) siehe auch Anhang beim Google komme ich auch nicht weiter von MPU 401 gibt es viele und ich bin mir nicht sicher welchen ich nehmen soll vom Vinyl finde ich nichts so ist das PC leben schönen Abend hgs |
Erledigt
Hallo
also es war der falsche Treiber Mit deinstallieren und installieren wurde das Problem immer nur kurzfristig gelöst mein Rettung war ein Programm Driver Genius Prof macht Sicherungen und sucht nach update u.s.w. dies nur sollte noch jemand in meine Situation kommen schönen Tag hgs |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:49 Uhr. |