WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Noch mal was zum Thema Texturproblem (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=174235)

flospe 18.09.2005 02:39

Noch mal was zum Thema Texturproblem

Moin!

Leider muss ich Euch mit noch nem Thread zum Thema verschwommene Texturen quälen.
Aber auch nach studieren diverser Foren und Threads und dem probirern unterschiedlichster Einstellungen hab ich immer noch einen Flusi wie Anno 98...

Bitte hat jemand ne Ahnung woran das liegt? Bin langsam echt am verzweifeln, bevor ich meinen Flusi neu aufsetzen mußte wegen nem FP-Crash hatte ich solche Probleme nicht...

Es gibt da son nen richtigen Rand, den man sieht, wie er während des Fluges die Grenze ist zwischen scharfen und unscharfen Texturen, man kanns richtig beobachten, wies am Rand immer scharf wird, der ist halt allerdings quasi direkt vorm Flugzeug...

flospe 18.09.2005 02:41

hier die CFG

Was nebenbei übrigens auch sehr seltsam ist, bei jedem Beenden des Flusis kommt Fehlermeldung in FS9.exe, schwerwiegendes Problem bla,bla,bla.

Jedesmal, aber irgendwelche Auswirkungen hab ich net feststellen können...

flospe 18.09.2005 15:16

So, hier noch mal ein extremes Beispiel von katastrophaler Bildqualität.

1. Die Wolken sind farblich eine Katastrophe, zumindest die die weiter weg sind, warum auch immer???

2. Die Texturen sind alle verschwommen (bis auf die direkt unter und um den Flieger, aber wenn ich ausm Cockpit seh, interessiert mich aber das, was weiter vorne ist.

3. Der dunkle Bereich am unteren Bildrand sind die My World Mesh + Lc- Texturen, diese bauen sich aber sichtbar immer erst beim Erreichen einer gewissen Distanz auf, die liegt aber sehr nah, wär ja schön, wenn man das nicht wahrnehmen würde.

Hier verwendete Addons: FS Sky World, My World 2004 Vol. 1 kurz hinter Nürnberg

Auch das Ändern des Vertex Levels auf 21 brachte nichts, eher das Gegenteil, durch Nürnberg zog sich mitten durch die City ein tiefer Graben.
Auch das Ausprobieren mit einigen anderen Einstellungen brachte 0 Erfolg, nichts mit den default und extended radien, gar nix.

Hab mir sogar neues Mainboard und Graka gekauft (vorher Radeon 9500 Pro), da änderte sich auch nichts! Tagelang immer wieder testen usw., ohne Erfolg

Also langsam überwiegt der Frust, bitte Leute, hat nicht irgendjemand eine Idee, bevor ich den Flusi bald von der Platte hau und nur noch CS spiel, um gleich mal den Frust abzubauen???

Wäre Euch unendlich dankbar...

AMDXP 18.09.2005 17:35

Du hast Terrain Extended Textures nicht aktiviert.
Wenn du das gemacht hast lädt der Flusi die Texturen viel Weiter voraus ausser du hast Fotoreale Scenerien dort musst du es ausschalten.

flospe 18.09.2005 21:18

Danke, Pascal, das hatte ich übersehen, manchmal sinds doch die einfachen Dinge, aber das ändert nur was am Punkt 3, Punkt 2 bleibt nach wie vor bestehen, ebenso wie Punkt 1 (das aber nich so wichtig)

Zu Punkt 2 ist fast das obere Bild im Thread besser geeignet, da sich an der Schärfe trotzdem nix geändert hat.

Wer weiß dazu was?

AMDXP 18.09.2005 21:56

Wenn du willst kann ich dir mal meine cfg Datei senden.

JOBIA 18.09.2005 22:00

Bei Dir fehlt ein Eintrag MIPBias in der FS9.CFG. Habe da etwas in meiner Doku. Bei einer bestimmten Konstellation verschwindet der Eintrag. Muss ich mal nachschauen.

Ev. steht der Mip Level Regler im FS Display Menü ganz links.

Schieb ihn mal nach ganz rechts, auch wenn dann das Texturflimmern zunächst zunimmt.

flospe 19.09.2005 02:42

Hallo ihr beiden, vielen Dank für Eure Antworten.
@Pascal: Wäre einen Versuch wert, wär nett, wenn Du sie mir schicken könntest.

floh@freakmail.de

@Jobia:
Der Mip-Regler stand auf 4, hab ihn mal nach ganz rechts geschoben und dann waren die Texturen auch in weiterer Entfernung im Flusi scharf, aber das Flimmern ist schier unerträglich.
Was meintest Du mit zunächst zunimmt?

Also über 4 werden zwar die Texturen mit jedem mal schärfer aber auch das Flimmern um so mehr.

Heißt Zwickmühle, wie kriegt man beides auf einen Nenner?

flospe 19.09.2005 02:55

So sieht die Cfg jetz aus

flospe 19.09.2005 04:07

Hab das Gefühl, jetz siehts besser aus

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:16 Uhr.