WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Besserwisser PeeCee (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=174234)

KritischerAbonent 18.09.2005 02:58

Besserwisser PeeCee

Neben den überproportional auftretenden orthographischen Fehlern in den Beiträgen von PeeCee (die ich als Geringschätzung gegenüber dem Lesenden auffasse), finde ich den andauenden Versuch die offensichtlich selbstkreierte Wortschöpfung "digifot" im Gegensatz zu "digicam" zu platzieren einfach unerträglich. Durch Wiederholungen wird eine Aussage nicht wahrer. Die Weismachung "-cams sind ja Recorder!" ist schlicht und einfach absurd. "Kamera" (oder "cam") leiten sich von der "Camera obscura" ab, die der Vorgänger aller Fotoapparate war, ab. Eine "Spiegelreflexkamera" dient beispielsweise zu Erzeugung von Einzelbildern. Ich denke, dass eine Spiegelreflexkamera zur Erzeugung eines Videos einiges Klappern verursachen würde :-).
Prinzipiell tendiere ich überhaupt zu der Auffassung, uns WCM-Lesern von den selbstherrlichen Beiträgen eines PeeCee zu verschonen.

pong 18.09.2005 09:29

Dem ist nur noch http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=168283 hinzuzufügen... Objektivität und Vollständigkeit sind - leider - Fremdworte für diesen AutorIn.

Weiters find ichs auch ganz unbrauchbar, wenn man zeilenlange Commands und URLs abdruckt, anstatt diese in einer gesammelten Box ohne Zeilenumbrüche am Artikelende zu platzieren und lieber erklärt wie toll (un)vollständig das Tool noch ist anstatt zumindest die untstützten Dateiformate anzugeben (RAW). Nunja... die Zeiten des "Family Linux Servers" sind leider passé.

Aber ganz ehrlich.. hätte ich diesen Post hier nicht gelesen, wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen den Artikel überhaupt zu lesen (Linux ist mir einfach zuwider)

pong

Burschi 18.09.2005 11:27

Ah, ein Neuer. Daran wirst dich gewöhnen müssen, auch an sinnlose Abteilungszeichen mitten in der Zeile, sprachliche und Rechtschreibfehler ohne Ende. Einen Autor, der seit Jahren von sich in der dritten Person Einzahl spricht und das sehr originell findet. Eine Autorin, die in penetranter Weise die Emanze raushängen lässt und ihren Haberer dauernd als "Süßen" bezeichnet, und und und....
Nimm es wies ist, oder lass es! Ändern wird sich daran nichts, zu oft wurden derartige Dinge schon hier angesprochen, Reaktion war entweder 0 oder sinngemäß: Hauptsache, man versteht worums geht. Allerdings gibts unter den Lesern oder zumindest unter den Forumsteilnehmern genug Leute, die sich nicht daran stoßen. Vielleicht merken sie es auch nicht....

maxb 18.09.2005 13:13

Zitat:

Original geschrieben von Burschi
Allerdings gibts unter den Lesern oder zumindest unter den Forumsteilnehmern genug Leute, die sich nicht daran stoßen.

:ja:

Ich finde die Kolumne von PeeCee schwer in Ordnung! :hehe:

pc.net 18.09.2005 13:53

die zwei angesprochenen autoren schreiben ihre meinung ;) ...

pong 18.09.2005 16:29

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
die zwei angesprochenen autoren schreiben ihre meinung ;) ...
Machen Politikier auch, aber diese zahle ich nicht freiwillig, damit ich diese höre...

pong

Don Manuel 19.09.2005 11:47

@Kritiker
Mir dünkt, Dein Baujahr liegt vor '70 ;) ?
Das WCM lebt davon,
auch die jüngsten IT-philen anzusprechen
und heute ist Trash einfach modern :cool:
Journalismus im Stile Deines Postings
findest eh woanders (im Lande z.B. Computerwelt :zzz: ),
im WCM herrscht ewige Jugend :bier:,
und die ist von alters her auf Provokation
gegenüber vermeintlich althergebrachten guten Sitten und gutem Geschmack :hammer:
ausgerichtet.
Ich habe auch ein Weilchen mit Orthographie und Grammatik im WCM gehadert -
bis ich mit oben genannter Einsicht resignierte :idee:

Odessa 19.09.2005 16:44

Willkommen KritischerAbonent in dem Klub "miristlangweiligunddeswegenabonniereichdasWCMumda nnimforumdarüberzulästern".

Deine Klubkollegen haben sich ja schon selber vorgestellt (siehe Vorposts). Ich denke auch mit deinem Post hast du auch gleich die Aufnahmeprüfung bestanden :rolleyes:

@PeeCee, Cindy und Co.:
MACHT WEITER SO!!!!

greets Odi

pong 19.09.2005 17:56

Zitat:

Original geschrieben von Burschi
Ah, ein Neuer. Daran wirst dich gewöhnen müssen, auch an sinnlose Abteilungszeichen mitten in der Zeile, sprachliche und Rechtschreibfehler ohne Ende. Einen Autor, der seit Jahren von sich in der dritten Person Einzahl spricht und das sehr originell findet. Eine Autorin, die in penetranter Weise die Emanze raushängen lässt und ihren Haberer dauernd als "Süßen" bezeichnet, und und und....
Nimm es wies ist, oder lass es! Ändern wird sich daran nichts, zu oft wurden derartige Dinge schon hier angesprochen, Reaktion war entweder 0 oder sinngemäß: Hauptsache, man versteht worums geht. Allerdings gibts unter den Lesern oder zumindest unter den Forumsteilnehmern genug Leute, die sich nicht daran stoßen. Vielleicht merken sie es auch nicht....

Ganz ehrlich... gegen die Autorin und den Hochwohlgeborenen hab ich nichts und finde diese auch sehr nett zu lesen, nur Peecee ist imho vollkommen fehl am Platze

pong

LouCypher 19.09.2005 23:36

das schöne am lesen ist ja das man woher entscheiden kann was man liest und was nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:34 Uhr.