![]() |
Hi !!
Brauch für meinen PC ein neues Mainboard + Netzteil und Prozessor. Doch ich weiß nicht was ich mir da zulegen sollte. Habe im Auge ein abit ka7-100 und ein Netzteil von enermax 431W (eg451p-ve). Prozessor hab ich noch überhaupt keine Ahnung. Slot, sockel, was ist da der unterschied ?? was wäre besser ?? Welchen Prozessor soll ich mir eurer Meinung nach zulegen ?? Danke im Vorraus Jan |
Ach ja:
Ram brauch ich auch noch. Was wäre das beste für mein Mainboard ?? (siehe oben) Was/wieviel wird unterstützt ?? |
Das Abit KA7 gibt´s nur mit Slot A, d.h. für AMD Athlon Prozessoren! Für diesen würde ich ein mind 300W Netzteil verwenden!
Ach ja, RAM 133 Mhz http://www.abit.nl/german/press/2000/press72.htm ------------------ ...keep on running... |
für was willst du denn deinen PC verwenden; bzw welchen prozessor und welches brett hast du im moment?
gruss, snowman |
Ach ja:
Ram brauch ich auch noch. Was wäre das beste für mein Mainboard ?? (siehe oben) Was/wieviel wird unterstützt ?? |
den PC brauch ich hauptsächlich fürs Internet.
Derzeit hab ich ein kaputtes Mobo *g* und einen zerschmolzenen Celeron 466. |
wenn du ihn wirklich nur fürs internet verwendest und sonst nicht viel machst, kauf dir doch wieder einen; oder einen AMDk6-2.
ist zwar nicht zukunftssicher, sondern eher schon veraltet, aber sicher billiger. (vor allem der K6-2). gruss, snowman |
Hallo!
Beim Mainboard und bei der CPU empfehle ich dir auf alle Fälle ein SockelA-Lösung. AMD hat nämlich mittlerweile die Produktion komplett von SlotA auf SocketA umgestellt und die derzeit erhältlichen SlotA-CPUs sind eigentlich nur mehr "Reststücke". Wieviel MHz bzw. welche CPU genau empfehlenswert ist hängt vom Einsatzgebiet ab. Für "normale" Programme und nur hin und wieder ein Spiel reicht sicher ein AMD-Duron-Prozesser mit 600-700 MHz vollkommen aus. Bei vermehrtem Spiele-Einsatz ist sicher ein Thunderbird ab 800 MHz die optimalere Lösung! Beim Motherboard kann ich dir folgende empfehlen: Abit KT7, Asus A7V oder wenn du nicht so viele Übertaktungsmöglichkeiten brauchst das Epox 8KTA. Beim Netzteil liegst du mit einem Enermax sicher richtig, denn die haben (so hab' ich es zumindest schon mehrfach gehört bzw. gelesen) eine sehr gute Qualität, jedoch reicht in den meisten Fällen sicher auch die 330W-Version. An dieser Stelle gleich eine Frage in eigener Sache: Gibt es Enermax-Netzteile in Österreich wirklich nur beim Levermann? Kann mir falls möglich jemand auch einen Großhändler sagen wo man die bekommt? Danke! Beim RAM unbedingt PC-133-Speicher nehmen (falls möglich sollte man auf Markenqualität achten). |
zu den Ram - wie siehts mit den 800 Mhz von Intel aus ?? Welches Mobo unterstützt diese ??
|
zu den 800ern: rambus ist scheiße! kaum schneller als i815 und pc133, nur um 400% teurer. ein passendes mainboard dafür wäre z.b. das asus p3c
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:51 Uhr. |