![]() |
Tool für Zwischenablage: Stringmanipulation
Hallo!
Kennt jemand ein Tool, das die Zwischenablage überwachem und den Text verändern kann. Beispiel: Ich kopiere "username" in die Zwischenablage (STRG+C). Aus "username" soll nun automatisch "username@domain.com" werden, was ich sodann mit STRG+V einfach einfügen kann. Für jeden Tipp dankbar! ;) |
warum umbedingt über die zwischenablage?
woher kommt der text, und wohin wird der text dann kopiert? |
Ja, weil sich das leider nicht anders lösen lässt. Der Text (=Username) kommt aus dem ADS und muss (über Browser) in eine andere Anwendung und eben um den Domain-Namen ergänzt werden.
|
hm ... ich würde das active directory automatisiert auslesen und mit den daten kann man dann sehr gut weiterarbeiten ...
was ich auf die schnelle gefunden habe: http://www.administrator.de/Active_D.......html#41672 wenn nicht schon beim auslesen die ergänzung des fehlenden textes geschieht könnte man zb. mit einer excel-formel den rest ergänzen ... |
Danke, das geht so aber leider nicht, da ich 1.) nur bestimmte User benötige (nach denen ich vorher suche) und 2.) diese in einer willkürlichen Reihenfolge sind.
Aber wenn's kein Tool gibt - bald hab ich's so auch geschafft. Mit der "Textbausteine-Datenbank" konnte ich mir immerhin den Domain-Namen auf einen Shortcut legen. ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:30 Uhr. |