![]() |
MJS Dash vs. PSS Dash
Hi,
ich bin schon seit Erscheinen der PSS Dash in deren Besitz und prinzipiell recht zufrieden damit. Allerdings juckt es nun ein wenig in den Fingern die KK zu zücken und sich die Dash von Majesticsoftware zuzulegen. Aber lohnt es sich? Ich meine ich habe mir auch die F1 ATR zugelegt obwohl ich auch im Prinzip mit der EW ATR zufrieden war. Natürlich habe ich nie den Kauf bereut. Und nun das Gleiche wieder bei der Dash. Also, einfach gefragt..lohnt das Update oder ist es das Geld im Vergleich zur PSS nicht wert? |
ich hab beide, bzw. alle drei und bin von der majestic dash sehr angetan, vor allem deswegen weil die panels nicht wirklich so grausig sind wie auf manchen screenshots sondern durchaus ok und die systemtiefe mit dem entertainment pack ist wirklich allerbeste sahne - ich hab sehr lang überlegt sie mir zu kaufen und bereus überhaupt nicht. hier kannst du sie bewundern (ein screenshot flugbericht von mir):
http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=36990 ...aber die letzte entscheidung liegt bei dir.. :) :) Michael |
Hallo Julio,
ich habe auch beide. Die PSS kann eigentlich nur durch ihr sehr gutes Panel gegenüber der majestic dash punkten, ansonsten ist die majestic überlegen. Was mir an der majestic nicht gefällt, ist das FMC. Eine ganze Reihe von Funktionen scheinen nicht umgesetzt (frag mich nicht warum), aber um einen ordentlichen Flug incl. SID und STAR zu fliegen, reicht es allemal. Und dann wäre da noch der Preis, aber darüber wurde in anderen Threads schon genug geschrieben. Also Julio, wenn Du dich nicht am Preis störst, ist die Dash 8 von majestic schon eine sehr gute Empfehlung. Gruss |
sagt mal, was hat es mit dem entertainmentpack auf sich?
ich bin zwar riesen ATR fan (habe sogar die PSS dash, aber ich bin sie nie ernsthaft geflogen) aber so ein neuer torboprop reizt mich natürlich sehr..... benni |
achso, bei den screenshots im anderen forum, ist das headup dabei???
|
Das Headup ist dabei.
Beim Entertainment-Pack handelt es sich um Kabinendurchsagen des Captains sowie der Stewardess (beide im österreichischen Dialekt), die automatisch abgespielt werden oder manuell gesteuert werden können. Das schafft ein wenig Atmosphäre. Gruss |
Zitat:
|
Auf Anhieb fällt mir jetzt nur ein, das man z.B. keine Zuladungen für Passagiere, Fracht, Treibstoff eingeben kann sowie eine Reihe von Funktionsknöpfen nur Dummies sind. Wie und ob man einen FS-Flugplan (wie z.B. bei der PSS) importieren kann, weiß ich auch nicht.
Aber wie gesagt, du kannst einen Flugplan incl. SID und STAR´s erstellen und abfliegen; die Datenbank sieht sehr umfangreich aus. Holdings habe ich noch nicht probiert. Gruss |
Hallo zusammen,
Gibt es bei der Dash 8 von FSQ auch eine Auswahl ob man mit oder ohne virtuellem Cockpit fliegen möchte? Danke! |
Ha! Endlich mal, etwas, daß ich weiß: Nein, bei der Majestic-Dash kannst Du nicht auswählen. Wenn Du das Modell von "mit-VC" auf "ohne-VC" wechseln willst, musst Du neu installieren. Das haben die Burschen von Flight1 bei der ATR eleganter gelöst.
Übrigens ist die Dash NICHT von FSQ (das ist nur der Distributor und kann nix für diese hirnrissigen Design-Entscheidungen!), sondern von Majestic Software! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:29 Uhr. |