WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Canon BJC 610 + WinXP (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=173963)

jessy 14.09.2005 00:19

Canon BJC 610 + WinXP

Hallo

Habe bei einem Bekannten einen Canon Bjc 610 angeschlossen.
Winxp hat den Drucker auch sofort erkannt.Wenn ich aber etwas ausdrucken will kommen nur seitenweise sinnlose Buchstaben und Zahlen.
Kann mir da jemand helfen?

mfg jessy

Karl 14.09.2005 10:34

Bei Canon Druckern muss man oft als erster die beiliegende Software installieren und dann darf man erst den Drucker anstecken.

Steht aber eh im Handbuch. Dort sollte auch stehen wie man die Canon Software wieder deinstalliert, wenn man die Reihenfolge nicht eingehalten hat.

jessy 14.09.2005 10:45

Danke für die Antwort.

Den Treiber kann ich nicht vorher installieren da es ihn nur bis Win95 gibt.
XP erkennt den Drucker automatisch sobald er angeschlossen ist.

mfg jessy

CM²S 14.09.2005 10:58

stimmt nicht...

den letzen Treiber, den es für den BJ610
gibt , ist für WinNT4.....

b951_gex.exe www.canon.at, kann sein das der hilft....

ciao
CM²S

wildrotti 15.09.2005 15:23

ich hab zwar nen canon der 3000er serie,aber der treiber den xp automatisch installiert hat bei mir einwandfrei funktioniert.
nur so nebenbei bemerkt: hast du auch das passende kabel ? keiner der pins abgebrochen,bzw verbogen ? im bios gibts in der regel auch einstellmöglichkeiten für druckerports.

mfg
Wilrott

Don Manuel 15.09.2005 16:23

Zitat:

Original geschrieben von wildrotti
... im bios gibts in der regel auch einstellmöglichkeiten für druckerports....
Ja, da würde ich mal die verschiedenen Einstellungen für den Parallelport einzeln durchtesten!

tellme 15.09.2005 21:56

Soweit ich mich erinnern kann, hat der 610er doch irgendwo unter dem Deckel Dip-Schalter, die richtig eingestellt werden müssen, glaube mich erinnern zu können, das die Einstellung für Grafikdruck die richtige war, denn die andern Dip-Schalter Stellungen aktivierten fixe Zeichensätze. Hast du ein Handbuch? Kann auch sein, das die Stellung "Epson-Compatible" sein sollte. Ist aber schon lange her.
Dip-Schalter Nr. 8 sollte glaube ich als einziger auf "on" stehen.

lg
Tellme

Herbertus 15.09.2005 23:00

@tellme

Finde es sehr erfreulich, daß sich Menschen noch an das "Mäuseklavier" erinnern können und sich sogar noch die Einstellungen gemerkt haben! Zeitweise war das ja ein Spiel mit 2 hoch 8 Einstellungen. Respekt!

Gruß
Herbertus

tellme 16.09.2005 06:58

@ herbertus

Ob ich mir die Einstellungen wirklich gemerkt habe, werden wir an der Reaktion des OP erst sehen.
Ja, Ja, das waren noch Zeiten, als Windows noch ein Spielzeug für richtige Männer war und nicht für "plug and prayer" ;)

lg
Tellme

jessy 17.09.2005 18:15

Danke für die Antworten
Hat aber alles nichts geholfen.
Habe den Drucker jezt auf meinem Computer angeschlossen
und es hat alles sofort funktioniert.
Warum es auf dem anderen Computer nicht geht habe ich leider
noch nicht herausgefunden.

mfg jessy

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr.