![]() |
Hallo,
wer kennt sich mit Notebooks aus. Mein IPC-Notebook reagiert überhaupt nicht mehr. Lediglich die Anzeige für die Stromversorgung geht an.Bildschirm ect.alles tot. Ich vermute daher, daß die CPU (AMD K6 2 300Mhz)defekt ist,doch ich weiß ncht wie ich sie austauschen kann. Da gibt es keinen Verriegelungshebel, wie man das bei "normalen" PC's gewohnt ist. Wer kann mir helfen? |
Vielleicht hilft dir der Link weiter: http://www.de.tomshardware.com/cpu/0...207/index.html
|
Die CPU scheint gebondet - also direkt mit dem Board verbunden. Da kannst du nur mehr das Board mit CPU wechseln lassen. Frag mal beim Händler nach, bei dem du das Ding gekauft hast.
|
oder es ist kein zif-sockel drin. dann brauchst du entweder einen flachen schraubenzieher und viel geduld oder ein werkzeug, um die cpu herauszuhebeln. solche waren früher immer bei den intel overdrive cpus dabei.
|
Vielen Dank für eure Tips,
ich habe die CPU mit etwas Geduld entfernen können (war doch nur gesteckt). Leider hat es aber nicht daran gelegen.Ich vermute dann doch eher, daß etwas mit der Stromversorgung nicht O.K. ist, denn das CD-Rom läßt sich nicht mal öffnen. Wenn Ihr noch einen Tipp habt, wäre ich sehr dankbar. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:00 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag