![]() |
digitalkamera nikon oder casio
hi, möchte mir eine der beiden kameras zulegen:
Casio EX Z 750 Nkon Collpix 7900 hat schon jemand erfahrungen mit einer der beiden gemacht ? |
hat keiner eine der beiden kameras ?
|
Ja habe beide schon probiert
Ich würde die Casio nehmen.
Einfachhalber guckst da auf www.digitalkamera.de Gehst in ein Geschäft deines vertrauens macht mit jeder Kamera ein Foto schaust dir am PC dort an oder druckst mit einer Digitalstation einfach aus und entscheidest dich an. :D |
Ich würde hier eher die Nikon nehmen, da Sie den TIPA-Award gewonnen hat, den eindeutig besseren Service hat, sprich du kannst selber zu Nikon gehen (Praterstraße 60 Service Krca) und weil Sie von Handling her die bessere Kamera ist durch den leichten Handgriff ist Sie einfacher mit nur einer Hand zu bedienen als diese ganzen Flachmann-Kameras!
Bildqualität ist wieder typisch Nikon, einfach super! Daran kann man nicht meckern! btw. Bitte in das Fotografie-Forum verschieben! |
Das mit dem KRCA
ist richtig, nur hat die Kamera mehr schickt er sie auch nach Deutschland ein wo alle Casio servisiert werden.
:D |
Aber das machst nicht du, sondern die Fa. Krca :D
|
er will fotografieren, und sie nicht dauernd im service haben, wenns ins service muss ist doch eh scheissegal ob nach deutschland oder auf die praterstrasse, sie ist auf alle fälle weg für 3 wochen:lol:
ich würde diese nehmen http://www.geizhals.at/a139450.html aber im notfall machts auch die nikon http://www.pcwelt.de/tests/hardware-...561/index.html :D |
dank euch für die schnellen antworten, werd mir die coolpix mal in echt anschauen.
|
Ich würde weder noch nehmen - die Nikon hatte ich schon mal in der Hand und einige Probeaufnahmen gemacht - grauslich, kann ich nur sagen. OK, ich lege Wert auf wenig Rauschen, vor allem bei ISO-400. Aber ich fürchte, da ist eine Casio oder eine Canon oder eine .... auch net viel besser. Einzig die Fuji Finepix F10 hält sich hier im guten Bereich. Die rauscht bei ISO-1600 so viel wie der Durchschnitt bei ISO-400.
|
Zitat:
Und die IXUS 700 is Crap, da Sie bereits ab 100 rauscht! Die F10 ist ein Hammer! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:38 Uhr. |