WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Raika-Sparkasse-Volksbank (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=173831)

splinter_t21 12.09.2005 11:15

Raika-Sparkasse-Volksbank

Tag alle miteinander!

Bin zurzeit am Überlegen , ob ich von meinem Raika-Studentenkonto entweder zur Sparkasse oder zur Volksbank wechseln sollte.

Ein Grund wäre für mich die Unterschiede beim Online-Banking.

Bei welchen Banken seit ihr, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Dankeschön im voraus.

Mfg
Splinter

:confused:

Tarjan 12.09.2005 11:24

www.easybank.at

die Einzige Alternative wennst Dich nicht abzocken lassen willst

jayjay 12.09.2005 12:07

ba-ca

hat echt gutes online-banking (kannst dir eh mal als demo auf www.ba-ca.com anschauen) und für mich auch den vorteil, dass ich in ganz österreich alles machen kann da einstufiges bankensystem. hast zb. bei der raiba nicht.

splinter_t21 12.09.2005 12:28

das problem ist, dass in meiner näheren umgebung eigentlich keine ba ca filiale zu finden ist. darum stehen nur sparkasse und volksbank zur auswahl.

was mich irgendwie nervt, ist das man bei der raika und ich glaub auch beid er volksbank die näheren details zu einem studentenkonto nur vor Ort erfahren kann. im gegensatz dazu findet man online bei der sparkasse, zwar nur grob, aber doch einige details.

ein punkt für die Volksbank ist, dass angeblich Kredite günstiger sein sollen als bei anderen Banken.

mfg

Moose 12.09.2005 12:47

Bin bei der Sparkassengruppe. Sie sind zwar, wenn ein Studentenkonto hast, sehr vorsichtig im Bezug auf Überziehungsrahmen, Kreditkarte etc... aber man bekommts dann doch wenn man nachfragt/droht etc... ;)

Das Onlinebanking von der Sparkassengruppe ist dafür IMHO vorbildlich.

J@ck 12.09.2005 13:19

Ich bin schon sehr viele Jahre bei der Volksbank und bin sehr zufrieden. Das Onlinebanking ist sehr übersichtlich, hatte noch nie einen Ausfall und tätige schon so um die 10 Überweisungen im Monat.
Sämtliche Zu- und Abbuchungen können (soweit ich mich erinnere) bis zu 10 Monaten eingesehen werden.

pc.net 12.09.2005 13:57

Zitat:

Original geschrieben von splinter_t21
...
ein punkt für die Volksbank ist, dass angeblich Kredite günstiger sein sollen als bei anderen Banken.

an den kreditkonditionen (ausgenommen überziehungsspesen beim girokonto) solltest dich nicht orientieren, da bei kreditaufnahme idR alle angebote verglichen werden und auch noch nachverhandelt wird ... oft kommt die hausbank entgegen, wenn man ein besseres angebot einer anderen bank hat ...

miezekatze 12.09.2005 14:03

also i bin bei da volksbank und hab nu nie probleme ghabt =) onlinebanking rulz

FearoftheDark 12.09.2005 15:08

geh net zur volksbank..
--> geh lieber zur hypo vereinsbank :)
günstige konditionen.. absolut zufrieden mit der leistung..

J@ck 12.09.2005 15:31

Zitat:

Original geschrieben von FearoftheDark
geh net zur volksbank..

y?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:33 Uhr.