WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   WCM Rat & Tat Spiele vs. G2G (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=17375)

GangMan 20.03.2001 12:32

Chaos total...

Hallo, ich finde es wahnsinnig unpraktisch, dass es hier 2 Foren für Spiele gibt bzw., in beiden Foren alles diskutiert wird.
Wenn ich das richtig verstanden habe soll
- G2G eine Plattform sein, um über die Spiele generell zu diskutieren (Meinungen, Vergleiche, evtl. Verabredungen zu MP-Spielen, etc.)
- WCM Rat & Tat Spiele ein Forum sein, in dem Probleme über Spiele diskutiert und versucht, gelöst zu werden.

Irgendwie wird das nicht eingehalten denk ich. Gestern post ich hier im G2G Forum nen Thread über F1 Racing Championship mit der Frage, ob's gut ist etc. und heute komm ich drauf, dass im WCM Forum da schon ein Thread steht - der aber dort wohl nix verloren hat, weil es nicht um Probleme ging.

Ich finde, so macht das keinen Sinn. Den Admins müsste es doch möglich sein, Beiträge zu verschieben, damit sie dann auch dort sind, wo sie hingehören...

Greetz! GangMan

Cannonfodder 20.03.2001 13:13

Jo, genau daran wird gerade gearbeitet, bitte um Geduld...

Tarjan 20.03.2001 16:08

Aus das Problem bin ich auch schon gestoßen. Nur viele der WCM´ler schauen hier gar nicht rein, und wollen daher auch auf ihr Spieleforum nicht verzichten.

GangMan 21.03.2001 10:35

Stimmt...

Ja leider ist das so. Aber im Prinzip ist das doch kein Problem. Es ist das gleiche Forum, man kann also den gleichen User überall verwenden. Ausserdem wurde im neuen WCM das G2G schon beschrieben. Vielleicht hilft das auch, um mehr Leute hier her zu ziehen.

Greetz! GangMan

Tarjan 21.03.2001 11:20

Der mensch ist halt mal ein Gewohnheitstier ;) .

GangMan 21.03.2001 11:24

Noch einer...

Da gibt's noch so einen ähnlichen Spruch:

"Was der Bauer nicht kennt..." :D

Greetz! GangMan

[G2G]Rockhound 21.03.2001 14:00

Das wird schon noch. Das Forum kommt so langsam in Schwung. Man darf halt nicht radikal das eine Forum schliessen und dann alle hierher schicken. Die kommen schon von selbst :D

GangMan 21.03.2001 14:44

Mehr Werbung!

Ich finde, G2G gehört viel mehr promoted und vielleicht auch etwas unabhängiger gestaltet. Im Moment hängt es doch sehr mit WCM zusammen. Das ist sicherlich eine gute Starthilfe, aber um über den WCM-User/Leser Kreis hinauszukommen, sollte man mehr Werbung machen!

Greetz! GangMan

kato 21.03.2001 18:20

Ich würde sagen hier geht es rein ums Spiel!
Wer die beste Zeit hat, die meisten fraggs oder wo man andere Leute treffen kann zum Onlinespielen.
WCM ist da irgendwie viel technischer.
Probleme wie: warum startet das Spiel nicht, welchen Patch brauche ich usw.

Tarjan 21.03.2001 19:54

Ich WCM Spiele finden sich aber auch allgemeine Threads, wie zB. was haltet ihr von...?

Außerdem Probleme können hier ja auch diskutiert werden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:54 Uhr.