![]() |
Nach Routertausch Ping hoch und DL-Rate niedrig
Hab mir gestern beim MM einen WLAN-Router gekauft. Type: Netgear WGT 624 v.3
Die Installation war ja kinderleicht und es funktioniert auch alles. Ich komm ohne Probleme ins Internet und WLAN ist auch kein Problem. Aaaaaber, seitdem ist mein Ping um ca. 20 ms schlechter und die Downloadrate ist auch fast um die Hälfte geringer. ISP: Inode Xdsl@home, 5120/512 ohne VoIP, fastpath on. Woran scheiterts ? Für jeden Tip bin ich dankbar. lg Christian |
es liegt in der natur von WLAN, dass die latenz höher ist ...
auch nicht so optimale wlan-adapter in den pc's/notebooks können das ganze verlangsamen ... womit hast du getestet? |
WLAN funktioniert eh gut. Das Problem ist, wenn ich normal ins Internet (mit Netzwerkkabel) gehe und z.B. auf www.speedtest.at einen Bandbreitentest mache, hab ich nur mehr ca. die Hälfte Download-Speed.
Aufgefallen ist mir auch, daß mein Ping um ~ 20ms höher geworden ist. Habe dann probeweise das xdsl-Modem direkt an meinen PC angeschlossen und Ping / DL-Speed waren wieder normal. D.h. sobald ich übern Router ins Inet gehe gibts Probleme. :( |
bring zrück das netgearglump, und hol dir an gscheiden router :rolleyes:
|
netgear halt, ausser design und benutzerfreundlichkeit haben die einfach nichts zu bieten, obwohl sie meine favoriten wären wenn sie funktionieren würden.
|
Zitat:
|
linksys wrt54 (oder so ähnlich) ist nicht schlecht wenn man vom extrem peinlichen design mal absieht.
|
hi, @3DProphet
stell einmal auf PPPoE um!-> xdsl.at |
hab auch den linksys wrt54g ... inode 3072/512 ... einzig beim online-zocken über wlan gibts massig ruckler ;) - mit kabel kein problem ...
|
Hab mir jetzt den Linksys WRT54G beim amazon bestellt. Wenns mit dem auch ned klappt hau ich den Hut drauf :rolleyes:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:54 Uhr. |