![]() |
MyFsGoogleEarth - Google Earth als Moving Map
Hallo zusammen,
es gibt ein nettes kleines (und sogar kostenloses :) ) Programm, womit man Google Earth zusammen mit dem FS2004 als Moving Map nutzen kann. Man kann sich sogar AI-Traffic anzeigen lassen oder das eigene Flugzeug im Flug über die Google Earth-"Landschaft" verfolgen... Das ist schon ziemlich cool. :cool: Man kann das Programm downloaden unter: http://www.elbiah.de/flusi/MyFsGoogl...oogleEarth.htm Nur die Konfiguration dauert ein paar Minuten und ist etwas umständlich... Viel Spaß! :) Gruß, Bernd |
Cool! Wenn mich jetzt noch jemand von dem blöden Glasfaser-Schrott hier befreien könnte, damit ich DSL kriegen kann... Mit ISDN macht GoogleEarth nämlich überhaupt keinen Spaß. :(
|
Zitat:
Siehe auch hier! gruesse der janosch |
Zitat:
ich finde, dass google earth so oder so keinen spass macht, denn wenn man die freeware version hat, dann sind die satbilder mal mindestens älter als drei bis vier jahre. hab ich an darmstadt entdeckt, da fehlt das neuste gebäude der TU Darmstadt auf der lichtwiese... :lol: klaus |
Hallo,
vieleicht kann mir jemand helfen. Was genau muß ich tun um den Traffic bzw. mein Flugzeug in GoogleEarth sehen zu können. Bin leider des Englischen nicht so visiert. |
Hi,
hol den Thread noch mal hoch, da ich noch zwei Fragen habe: 1. Wie schalte ich zwischen laufendem FS und Google earth um, wenn ich diese als Moving Map mitlaufen lasse ? Beim FSNavigator drücke ich ja einfach F9. 2. Was ist der Unterschied zwischen "Mark Aircraft Position" und "Follow Aircraft Position" ? Hoffe, mir kann jemand helfen. Gruss Kustra |
Hi,
Zitat:
Entweder man benutzt den FS im Fenster (ALT+ENTER), oder man schaltet mit ALT+TAB zwischen Google Earth und FS um. zu 2.: Das müßte man evtl. mal ausprobieren. Wahrscheinlich wird bei "Follow Aircraft Position" (und im Hintergrund laufenden FS) permanent die Position nachgeführt. Gruß, Bernd |
Hallo,
also eigentlich funktioniert es jetzt recht gut, das Problem ist jedoch die Performance. Wenn der Flusi und dazu noch Googele Earth läuft, gehen die Frames dermassen in den Keller, dass der Flusi wie eine Diashow abläuft. Weiss auch nicht, was man da machen kann. Gruss Kustra |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:50 Uhr. |