![]() |
Fixed Frequency Monitor
Hatte bis dato mit solchem Zeug nix zu tun,
habe jetzt aber einen angeblich funktionierenden geschenkt bekommen, welchen ich ob seinen 21" ganz gerne usen würde. Ist ein HP A2094A. Ich weiß also die Frequenzen, aber welche Graphikkarte bootet schon damit? Unter Linux könnte man sich das ja beim X-server selber einstellen, aber ich habe nun schon ein paar Systeme durchprobiert, keine GRAKA kommt mit dem Ding beim Boot klar. Ich habe sicher an die 150 GRAKA's im Haus, aber hat jemand vielleicht eine Ahnung, die mir dieses Trial&Error ein bißchen verkürzt? |
Das war allerdings noch zur ISA Zeit. Die Fire. Ich glaub das war eine ATI.
|
Aha,
dann war die VESA, die ich dazu bekommen habe kein Schmäh sondern blutiger Ernst :heul: :lol: Gibt's da nix neueres, was mit solchen Monitoren umgehen kann? |
Was ist mit denen von deinem Link?
http://www.si87.com/Products/Videocards/videocards.html |
Zitat:
Finde ich zwar in meinem Lager auch nicht, aber hätte ich draufgeklickt, hätte ich wohl nicht so blöd gefragt. Vielleicht finde ich so ein Teil ja am Markt, werde mich in die Recherche vertiefen. Gibt also offenbar doch Karten, die man da entsprechend einstellen kann auch in neuerer Version. |
-> Titan Graphics Reaktor
-> Gemini 3D -> Saturn GL Weder bei knauser, geizhals noch bei ebay zu finden. Ich werde das Klumpert verräumen und mir gegebenenfalls einen neuen 21" kaufen. Weil für eine vernünftige Nutzung eine exotische Graphikkarte aus Übersee zu importieren, geht nun wirklich zu weit. |
So ähnlich habe ich seinerzeit auch reagiert. "Da ist die Suppe teurer als das Fleisch."
|
Ja :lol:
da wedelte sonst der Monitor mit der GRAKA statt der Schwanz mit dem Hund. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:06 Uhr. |