![]() |
Analphabeten in Österreich !!!!
Angeblich solltenes an die 200Tausend sein.
Düfen die auch wählen gehen? Was meint Ihr :? |
was hat analphabetismus mit waehlen duerfen zu tun?
|
wundert dich das?
schau dir mal die ganzen leute die beim ams arbeit suchen an. das sind die anal-phabeten. haben ja nix gelernt als blöd die ganzen talkshows zu glotzen. |
.
schau dir mal die ganzen leute die beim ams arbeiten an haben ja nix gelernt als blöd die ganzen talkshows zu glotzen. Ist dir schon mal aufgefallen, Arbeitslose haben beim ams keine Chance werden aus Prinzip niemals eingestellt! |
noch ärger.
aber warum schickt das ams tausende zu irgendwelchen firmen? leute die niemand sucht,weder rechnen,schreiben,etc. können. dann löst das ams auf. |
Who-T
Wer nicht lesen kann wird nicht wisen wo oder was er unterschreibt ! Im Mittelalter da hat Ihnen halt einer die Hand geführt wo er sein Kreuz hinmalen soll. |
Durch die intensive plakatwerbung, die in oesterreich durchgefuehrt wird kann man (vermute ich) selbst ohne lesen zu koennen den namen einer person/partei einem gesicht zuordnen. obwohl man nicht unbedingt lesen kann was auf dem wahlzettel steht, kann man dennoch die bekannten muster erkennen und dann das subjektiv richtige ankreuzen.
alternativ kann man natuerlich nachfragen, welche partei welchem kasterl zugehoerig ist. ich will damit nicht sagen dass es die optimale moeglichkeit ist, allerdings generell zu hinterfragen ob analphabeten waehlen duerfen ist zumindest anzuzweifeln. |
Analphabetismus bedeutet nicht unbedingt, daß man überhaupt nicht lesen kann, sondern in vielen Fällen bedeutet es, daß die Leute den Text nicht verstehen/begreifen können (und da gehts um einfache Sätze).
|
hehe. der beitrag gepaart mit deiner signatur hat schon was :)
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:29 Uhr. |