![]() |
Was brauch ich um in bester qualität sachen vom fernseher aufzunehmen???
möcht mir jetzt ne tv-karte zulegen, ect. und evt. musikvideos oder meine lieblingssendung oder sonstiges aufnehmen und am pc abspeichern... ist des eh möglich? bzw. wenn ich das in bester qualität machen möchte.. reicht da ne gute tv-karte? auf was muss ich achten? gibts empfehlungen?
mfg |
Meiner Meinung nach wäre Hauppauge DVB Nexus-s dafür gut geeignet.
|
na wusch.. hab ich jetzt für 228,40 EUR gefunden..
gibts etwas ähnliches um weniger?.. bin momentan nicht so liquide.. ne frage noch: ob ich jetzt sat oder kabel hab ist egal?.. oder nicht? |
eher "oder nicht".
Für kabel würde ich eine hauppauge pvr-150 empfehlen, wennst sat hat kommt es drauf an ob du die karte an den vorhandenen decoder anstecken willst, dann geht auch die hauppauge, die sender musst du aber weiterhin am decoder umstellen. Oder du kaufst eine karte mit decoder, dann hast einen vollwertigen sat-empfänger im computer. |
hi,
für das analoge ORF & ATV+ SAT -> direkt vom DVD Player & Videocassetten -->reicht eine Pinnacle PCTV USB für ca.70,-€ -> geizhals.at |
Die hauppauge kosten 12 euro mehr und hat einen hardware mpeg2 encoder on board.
|
Für Kabel würd ich dir auch zu der Hauppauge 150er raten, hab ich selbst im Einsatz und die Bildquali ist top!
|
Empfehle dir dringend einen Hardware MPEG2 Encoder da dieser gleich in MPEG2 gecodet aufnimmt und du dir so viele Systemressourcen ersparst.
|
thx :)
|
hallo,
schau mal bei www.vdrportal.de vorbei. da geht es um digitale viedeorekorder auf basis eines normalen pc's. auch zu empfehlen ist www.vdr-wiki.de mfg thomas |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:01 Uhr. |