![]() |
Bremszeile verschwunden.
Nach starten des FS9 ist jetzt beim Cockpit unten links die rote Zeile mit jeweiligen Inschrift Feststellbremse oder Bremsen verschwunden, dafür habe ich nur einen kleinen roten Kasten/Strich. Joystick und Tastatur arbeitern einwandfrei. Wie gesagt es fehlt lediglich der rote Balken mit der jeweiligen Inschrift.
Meine FS9.cfg lautet bei [SIM] SYSCLOCK=1 Show_brake_message=1 Vielleicht fehlt nur eine Datei oder eine Eintagung? Weiß Jemand Rat??? -wodiblack- |
Moin Wodi,
endlich mal wieder jemand im Forum, der älter ist als ich ;) Herzlich Willkommen. :) Ich bin momentan nicht an meinem Flusi-PC, aber ich glaube mich erinnern zu können, dass diese Meldung auch per FlusiFix manipulierbar ist. Schau dort einfach mal rein. Vielleicht ist auch die Bildschirmauflösung schuld. Hast Du dort etwas geändert ? |
Hallo Quax (der Bruchpilot?) der Echte.
So was habe ich auch schon einmal im Flusifix gesehen. Dort kann man das auch wieder zurück setzten (denke ich einmal). Übrigens, auch dich darf ich, natürlich nur des Alters wegen, noch um Zigaretten schicken ;) Aber da fällt mir gerade ein, ich rauche ja gar nicht :eek: Nichts für ungut und liebe Grüße Helmut (LOWW) |
Moin Helmut,
dann können wir ja bald einen Seniorenclub hier eröffnen ;) Und dann auch noch mit dem selben Laster (Nichtraucher). Fast hätten wir uns im August in Guntramsdorf zum Heurigen treffen können. Oder direkt in Laxenburg, wo ich mich auch schon herum getrieben habe (toller Ort). Aber das führt jetzt im Forum zu weit. Mit dem Bruchpiloten liegst Du richtig, aber den Namen gab es schon im Forum. Aber jetzt schnell weg, sonst kriege ich Haue, weil das alles nicht zu diesem Thread passt ;) |
Hallo Quax und Heli,
Eure Unterhaltung ist ja sehr "interessant"-hilft mit aber nicht weiter. Ich habe ein Problem mit dem roten Balken. Richtig-im FlusiFix kann man den Balken verschwinden lassen und auch wieder erscheinen lassen u.z. durch den Eintrag im FS9.cfg [SIM] Show_brake_message=1 oder 0 Bei mir ist er aber nur durch ein kleines rotes Kästchen da. An der Graka habe ich nichts verändert. |
Moin Wodi,
sorry, dieses Geplänkel hilft Dir natürlich nicht. Der Eintrag in der fs9.cfg ist korrekt zur Darstellung dieser Meldung. Tritt dieser Effekt bei Dir nur bei dieser Meldung auf oder auch bei anderen, wie z.B. der Statuszeile oben am Rand, die Du durch Shift+Z ein schaltest, oder z.B. bei ATC-Meldungen. Sind die klar und scharf abgebildet ? Wie ist die Darstellung des übrigen Panels ? Ist das alles ok ? Gibt es Unterschiede zwischen Vollbild und Fenstermodus ? Mach doch mal einen Screenshot mit den erwähnten eingeschalteten Meldungen. |
Hallo Quax,
alles am Flusi funktioniert einwandfrei, alles ist gut lesbar usw.usw.-wie gesagt alles funktioniert top. Ein Bild einstellen lohnt nicht. Man sieht unten links in der Ecke nur den kleinen roten Balken-stecknadelkopfgroß- Wenn Feststellbremse gelöst wird, ist er weg-wenn Feststellbremse gesetzt oder auch nach dem Landen gebremst wird, ist er wieder da. Nun gut, ich kann damit leben, aber mich hätte mal die Ursache interessiert, wie plötzlich etwas verschwinden kann; wir sind ja nicht im Bermudadreieck. wodiblack |
Nur mal so eine Idee: Kann es ein, dass da eine Schriftart nicht oder fehlerhaft installiert ist ?
|
Moin Phil,
ja, in die Richtung gingen u.a. auch meine Fragen. Ich meine, das war schon einmal Thema im Forum. Ich hab aber momentan wenig Zeit zum Suchen. @Wodi, seit wann tritt der Effekt auf ? Direkt nach Installation des Flusi ? |
Hallo Seniorenclub,
gehöre auch dazu, bin allerdings Raucher:lol: . Mein Problem ist, da ich mittels "Flusifix" den Balken entfernte, dass ich manchmal nicht weiß, ist abhängig vom Flugzeugtyp, ob gebrakt ist oder nicht. Am liebsten wäre mir, statt eines Balkens ein kleiner roter Punkt, wäre das machbar? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:00 Uhr. |