![]() |
Audio 3 auf 1 Adapter?
Hallo!
Kurze Frage bzgl. Surround und Anschlüsse: Ich hab mir ein Teac Powermax 5.1 Headset zugelegt. Dies hat normal die 3 Stecker die an die Soundkarte angeschlossen werden. Mein Laptop besitzt aber nur einen Kopfhörer Ausgang und einen Mikro Eingang, ich schätz der Kopfhörer Ausgang wird in digitaler sein, da der verbaute Soundchip alles unterstützt inkl. 7.1 Sound. Jetzt wollte ich wissen, wo ich evtl. so einen Adapter bekommen könnte bzw. obs da eine Empfehlung gibt. Auf geizhals.at bin ich leider nicht fündig geworden. |
würd mich sehr wundern, dein kopfhörerausgang wird ein normaler stereo kopfhörerausgang sein und sonst nichts. Was der soundchip unterstützt ist wurscht.
|
und wie schließe ich dann theoretisch ein Soundsystem mit mehr Steckern an?. Wenn ich keine 5.1 oder 7.1 Boxen anhängen kann, warum wird dann überhaupt ein besserer Soundchip eingebaut?
|
gar nicht! Welches nb ist es denn?
|
Dell XPS Gen 2
|
vielleicht irre ich mich auch, aber nachdem heute eh jeder chipsatz 7.1 sound unterstützt ist das nichts besonderes. Ein kopfhörerausgang ist nunmal für kopfhörer und die sind stereo, wenn du keinen zusätzlichen digitalen/optischen ausgang hast siehts traurig aus.
|
@MrFloppy
was steht denn in der Betriebsanleitung zum thema Sourround Anschluß? edit: hab mal auf der dell homepage nachgesehen. Bei der produktbeschreibung steht s/pdif unterstützung - dass lässt auf einen digitalen audioausgang schließen aber bei den technischen spezifikationen steht bei den anschlüssen nichts davon und bei audio: ...Stereo-Line-Out (externe Lautsprecher/Kopfhörer) und externer Mikrofoneingang (Mono)... |
gehen wir mal davon aus, dass es ein digitaler ausgang ist, gibt es jetzt einen Adapter von 3 analog auf 1 digital?
Danke für die Info. |
1) wenn du 3 minichchinch stecker an den kopfhörern hast hat das nichts mit digital zu tun, sondern es handelt sich um um analoge eingänge für l/r vorne, l/r hinten und dem mikro.
2)digital bzw. analog bezeichnet das signal und nicht den stecker 3)dein headset könnte mit einem digitalen signal nichts anfangen 4)über den kopfhöreranschluss kommt kein digitales signal raus 5)eine minichinch buchse die gleichzeitig l/r hinten und l/r vorne ausgibt gibt es nicht. Akzeptiers einfach! |
Re: Audio 3 auf 1 Adapter?
Zitat:
also dein Headset hat 5.1 und drei stecker, welche (5.1 ist für mein Verständnis Stereo vorn, Stereo Hinten, Subwoofer) ??? Dein Laptop besitzt nur einen Kopfhörer Ausgang und einen Mikro Eingang, womit kann dieser denn die "7.1" "unterstützen", abspielen, wenn der keine "normalen" Tonausgänge hat ????? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:28 Uhr. |