![]() |
MailServer für Windows, Home use
nachdem ich nun ein laptop habe, stellt sich der frage der mailverwaltung. da ich dies gscheid lösen will (auf einem pc leave mails on server kommt nicht in frage), versuchte ich es zuerst mit the bat pro und server/client lösung... diese ist aber jämmerlich, das ganze funktioniert über einen windows share, dieser ist übers inet klarerweise nicht verfügbar :rolleyes:
was ich will: hab einen win server am laufen, der soll alle mails senden/ empfangen. von diesem sollen sich die clients via pop/smtp jeweils ihre mails holen oder versenden. fein wär auch wenn jeder client mails vom server löschen könnte damit ich den selben schas net zweimal löschen muss ;)... überhaupt gehts mir vor allem darum keine alten mails als "neu" präsentiert zu bekommen, von dem her vielleicht imap server? warum nicht gleich einen IMAP account: weil ich 4 pop accounts habe und nicht so einfach umsteigen kann. ausserdem sollte das ganze halbwegs sicher sein weil ich ja auch übers inet zugreifen will. wer kennt sowas für win/ wie habt ihr das gelöst? P.S: direkte spamfilterung am server wär auch leiwand! TIA, /dev/null |
Google?
hi,
hast deine Frage schon mal in Google eingegeben? 10.000 Seiten.... Welches BS am Server? Welcher Provider? Welches BS auf den Clienten? Wieviel Clienten? |
Re: Google?
Zitat:
server: winxp pro sp2 inode siehe server 2-3 |
okay, habe jetzt hamster (classic) aufgesetzt, funktionier sogar recht gut, habe ein relativ simples script erstellt, das mails empfängt und versendet (mit den korrekten accounts, hamster erkennt das ja sehr gut)... nunja, das problem ist, ich muss das script immer manuell starten, sonst tut sich nix... wie bringe ich den hamster dazu das einmal pro minute zu machen? die helppages und so haben mir nicht geholfen, die spieln sich alle auf viel zu hohem niveau ab, scripts mit ~50 zeilen, meins hat 2 und das reicht ... will ja nur dass es automatisch alle 60sek startet...
einstweilen hab ich die sache mit einem batfile mit goto-loop und sleep 60 gelöst... besser als an stein am schedl, aber eine elegantere lösung muss her! TIA /dev/null |
sowas erledigt der task planer.
|
normalerweise geb ich keine werbung tipps ab
aber kauf dir das ct sonderheft netzwerke ist schön quietschgelb und alles drin genau erklärt.. hab sogar ich kapiert |
Zitat:
Oder hab ich da nur eine Einstellung übersehen bzw. gehts über die Commandline genauer? wenn ja, bitte infos ;) TIA /dev/null |
hi, @ /dev/null
wennst die Internetseiten net lesen kannst, was willst den dann...? Hast die die Hilfedatei und das FERTIGE TEST-Projekt des Hamsters durchgespielt? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:45 Uhr. |