WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Keine Eingabe möglich, Progs laufen weiter (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=1734)

müllersq 20.08.2000 20:32

2. Versuch im Forum. 1. Versuch war sehr erfolgreich. Vielen Dank für die Tips. 1 Frage und 3 praktisch gleiche Antworten, das isschowas.
So nun zum Thema. Ich bin in irgendeiner Anwendung (Textverarbeitung, Flusi, email) und keine Eingabe geht mehr. Keine Taste, keine Maus, keine DOS-Kralle.
Das Programm läuft weiter - zB. FS98.
Hilft nur abschalten und neu starten.
Vielleicht weiss auch hier wer was.
Muchas gracias und hasta la vista.
Walter.

20.08.2000 20:35

deine system specs bitte :)

wibsi 20.08.2000 20:55

hi!
hast du im gerätemanager schon geschaut ob bei maus und tastatur kein IRQ oder ähnlicher konflikt vorhanden ist.
schaut aus wie wenn kein interrupt zur cpu durchkäme, ist aber fast unlogisch *hm*.
nach welcher zeit tritt der effekt auf?
tritt der fehler auf bei höherer raumtemperatur, bzw. könnte es mit der kühlung ein problem geben?
gruss wibsi

20.08.2000 22:29

schaut mir auch nach einem thermischen problem aus.

müllersq 21.08.2000 08:50

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Grandmaster Freeze:
deine system specs bitte :)<HR></BLOCKQUOTE>
Hab mein Profile ergänzt.
Brauchst noch Details ?

müllersq 21.08.2000 08:52

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Grandmaster Freeze:
schaut mir auch nach einem thermischen problem aus.<HR></BLOCKQUOTE>
Das Notebook wird gabz schön warm. Besonders eine CD im CD-Laufwerk. Aber werden nicht alle Notebooks ganz schön warm ?

müllersq 21.08.2000 08:54

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von wibsi:
hi!
hast du im gerätemanager schon geschaut ob bei maus und tastatur kein IRQ oder ähnlicher konflikt vorhanden ist.
schaut aus wie wenn kein interrupt zur cpu durchkäme, ist aber fast unlogisch *hm*.
nach welcher zeit tritt der effekt auf?
tritt der fehler auf bei höherer raumtemperatur, bzw. könnte es mit der kühlung ein problem geben?
gruss wibsi
<HR></BLOCKQUOTE>
Konflikte hab ich keine.
Sonst siehe Antwort an Grandmaster Freeze.

spunz 21.08.2000 11:19

baue den akku, fd, cdrom und alles was zum betrieb nicht notwendig ist aus. so wird das ganze nicht so warm. aber normalerweiße müßte es noch bei 45grad arbeien. (je nach herstellerangabe)

virusscan?
neuinstallation?

spunz

müllersq 22.08.2000 14:15

Also ich hab das Ganze jetzt nocheinmal beobachtet. Stundenlang hängt sich der Kübel nicht auf. Kaum tippe ich einen längeren Text mit meinem 6-Finger-Turbo-Anschlag und etwas schneller - so wie jetzt - hängt er schon wieder. Irgenwie glaube ich, dass diese Notebook-Tastatur einen etwas schnelleren Anschlag nicht derblast.

müllersq 22.08.2000 14:27

Hi spunz
und die HDD auch gleich.
War nur ein Joke, danke für den Hinweis.
Wie warm sind 45grad ? Fiebertehrmometer ginge sich grade aus, aber wo soll ich das reinstecken ?
Manual sagt nix über die Betriebstemperatur aus.
Virusscan reglmässig. Zuletzt negativ.
Neuinstallation nict sinnvoll. Problem war von Anfang an da, nur in viel längeren Abständen.

Hasta luego
Walter

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:15 Uhr.