![]() |
hm.. wie kann ich datenlöschung verhindern?
ich hatte vor kurzem mal ein problem mit einer festplatte.. da stand immer beim hochfahren: "ein fehler mit der festplatte I: ist aufgetreten.. "
dann: "Das fehlersuchprogramm wird gleich starten.. wenn sie das nicht will drücken sie eine beliebige taste" anschließen fängt des an und dann kommt: "1000 Zerstörtes Datensegment wird gelöscht" . . . . .20000 zerstörtes datensegment wird gelöscht" hm.. wenn ich dann wieder einsteig sind etliche daten weg :(.. nun.. jetzt ist der fehler bei einer anderen platte aufgetreten und bis jetzt hab ich das immer übersprungen.. die meldung kommt nur leider immer und immer wieder beim starten.. möcht die jetzt endlich weghaben.. was soll ich tun? mfg |
Betriebssystem - HDD-Controller -
Kabel dazwischen - Controller-Treiber dies ist imho die Quadratur Deines Problems ;) |
die daten verlierst nicht wegen dem automatischen checkdisk welches abläuft wenn die kiste beim runterfahren abstürzt.
Die fehlermeldung wird so lange kommen bis es einmal durchlaufen lässt, checkdisk zerstört die daten ja nicht. Also lass es mal laufen. |
hi,
welches MaBO? welche CPU? welches BS? wieviel Speicher? wie alt ist die HDD? |
bei mir sind auch daten weg
Also wenn das bei mir läuft sind auch immer ein paar Daten weg, dafür hab ich dann so super datein die riesengross sind. wo ich aber nicht weis was ich damit anfangen kann.
vielleicht kann mir ja hier wer helfen. simon |
Aber die Daten sind nicht weg weil checkdisk läuft, sondern checkdisk läuft weil deine daten(stuktur) kaputt ist.
|
.
Checkdisk ist die Waschmaschine, wenn du deine Daten noch brauchst würd ich die Festplatte nicht in die Waschmaschine legen. Checkdisk hat mir noch niemals ein einziges Datenbit gerettet aber unzählige Partitionen geschreddert. |
Zitat:
ne stimmt net.. die daten gehen so einwandfrei.. wenn ich den dreck lauefn lass werden mir dann wieder so 30gb fehlen und auf sowas hab ich keine lust.. |
Vielleicht könnte es helfen, wenn es eine reine daten Partition ist, dass du für diese die Systemwiederherstellung deaktivierst.
Hab das bei mir für meine beiden Daten Partitionen ausgschaltet, und hab keine Probleme mit scandisk. mfg |
hm.. das ist jetzt aber komisch.. :confused:
ich hab das jetzt schon ein paar tage lang abgewiesen und heute dreh ich den auf und denk mir "hä?! wo bleibtn das?!".. ist heut nimma gekommen.. :confused: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:21 Uhr. |