![]() |
texturen-treppen, ich verstehs nicht...
hallo, allerseits;
hab mir ja das forum schon durchgelesen, komm aber - vielleicht weil ich in dem fall nicht so aufnahmefähig bin - zu keiner befriedigenden lösung.... mein system amd64,3500; geforce6800, s-ata festplatte mit sehr, sehr vielen ressourcen (ist eigentlich nur der fs am pc) ...... mein problem: wunderschöne grafik, eigentlich, seitdem ich gestern den neuen nvidia-treiber installiert habe auch mit annehmbaren frames auch bei aufwändigen addons..... aber diese scheuslichen treppen (besonders bei flugzeug-texturen aus der entfernung [STRUKTUR IST TREPPENFREI] und ab und zu bei runway-markierungen) bekomm ich einfach nicht weg... worauf muss ich da achten???? nvidiatreiber: AA4x, AF8x, hohe qualität im fs: MIP: stufe 5, Licht stufe 4, struktur: gross, 800x600x32 (wobei sich, wenn man eine andere auflösung einstellt auch nichts tut...) über eure hilfe würd ich mich sehr freuen und bedanke mich regards franz.... |
Hallo Franz !
Probier doch mal den nvidia Treiber 56.64. Bei mir bringt der, bei AA 6xS(nur direct3d) die Beste Bildqualität bezüglich Treppenbildung. Ist zwar ein etwas älterer Treiber, aber bei den neuen Treibern tut sich bei Antialaising beim Flusi so gut wie nichts. mfG Harry |
Hallo Franz, willkommen im Forum ;)
Kannst du vielleicht ein Screenshot anhängen, ich verstehe nicht, was du mit "Treppen aus der Entfernung/Struktur ist treppenfrei" meinst?! Ene Auflösung von nur 800x600 ist aber arg wenig, du solltest eigentlich einen Unterschied zu höheren Auflösungen erkennen können. Welchen Monitor benutzt du? |
guten morgen, und danke für die antworten;
-> mit treppen bei den texturen mein ich, dass die struktur vom lfz (eigenes und ai-traffic) vollkommen schön abgerundet und hübsch aussieht, die textur aber bei einer gewissen entfernung (beim ranzoomen wirds etwas besser), gaanz hässliche treppen bildet [besonders bei schräg-ansichten], das wirkt sich natürlich bei airlines, die einen balken auf der fuselage haben (screenshot olympic-aardvark) ganz schlimm aus..... -> auflösung, laut nvidia-haupttreiber hab ich eine auflösung von1024x768x32, im fs menü hab ich 800x600x32, kann aber wenn ich mich im grafikmenü im fs mit den auflösungseinstellungen herumspiele, nie einen auflösungsunterschied feststellen..... -> monitor; naja, kein prunkstück, ein 6jahre alter, 17zoll monitor, der mit 60hz aktualisierungsrate eingestellt ist... danke für weitere antworten und schöne grüsse franz |
Hallo Franz,
Das einzige was ich Dir noch raten könnte, wäre das Mipmapping noch auf 4 runterzusetzen, ansonsten ist halt Deine Bildgrösse auch nicht gerade von Vorteil. Wenn's die Grafikkarte noch schafft, würde ich jedenfalls grösser darstellen. Gruss Gerhard |
Hallo,
bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen, aber ich möchte dir einen Tipp geben: Stelle schleunigst die Bildwiederholrate deines Monitors höher, deine Augen werden es dir danken!!!! 60hz sind definitiv zu wenig, da sind Kopfschmerzen schon vorprogrammiert. Gruß Olli |
aber ich frage mich halt, obs euch genau so geht.....
hat die allgemeinheit das selbe problem??? wenns so ist, find ich mich sowieso damit ab, aber diese stufen sind einfach sooooooo hässlich!!! |
Die digitale Darstellung hat halt seine Grenzen, die dann besonders stark ins Gewicht fallen, wenn z.B. leicht schräge Linien darzustellen sind (je näher zur Horizontalen desto schlechter).
Das wäre nur durch eine wesentlich höhere Auflösung zu beseitigen, was wieder Rechenleistung kostet. Also abfinden mit der "Wirklichkeit" ist die Devise, aber auf's Fliegen hat's ja keinen Einfluss... Gerhard |
danke für die antworten;
heisst das jetzt, dass meine einstellungen eigentlich passen, ich mich aber damit zufrieden geben muss, dass es so ist?????? |
Hast du in den FS-Grafikeinstellungen auch Render-to-texture (Struktur) und AA angeklickt? Die Auflösung würde ich unbedingt bei 1024*768 px lassen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:28 Uhr. |