![]() |
Acer Laptop Windows reaprieren
Hallo Leute, da auf meinem Laptop anscheinend enige systemdateien fehlen, is es mir nicht mehr möglich ihn zum starten zu überreden. Da ich aber dumm und faul wie ich nun mal bin meine Daten nicht gesichert habe, würde ich gerne versuche das windows nur zu reparieren und nicht gleich komplett neu zu instalieren. Leider hat Acer aber so eine seltsame Windows Setup Variante, die mir das Windows gleich neu instalieren will und mich nicht einmal fragt ob ich den nicht gerne versuchen würde mein winxp zu reparieren. Darum meine Frage an alle Acer Laptop besitzer: Wie Starte ich eine Win Xp Reperatur auf meinem Acer Laptop, ich wäre für jede hilfe äuserts dankbar. Falls es wichtig ist, ich hab einen Acer Aspire aus der 1600er serie.
mfg Melkor |
du könntest probieren mit einer vollwertigen windows-setup-cd die reperatur-installation zu starten ...
nachteil: die acer-spezifischen einstellungen und treiber sind jedenfalls weg ... oder du machst dir eine bart-pe boot-cd und versuchst damit deine daten zu sichern ... |
danke für die antwort ich werd amal schaun ob ich eine original windows cd auftreiben kann, die acer treiber sind mir eh wurscht, da ich eh nur die daten sichern will und dann neu aufsetzte und wenn das ned geht probier ich mal so eine part-pe boot cd zu erstellen auch wenn cih mcih da vorher wohl ncoh bei google erkundigen muss was genau das ist :)
|
Zitat:
|
Überhaupt kein Problem, XP auf einem Acer neu zu installieren, da fehlt nichts.
Ich habe gleich am Anfang ein Image der Harddisk gemacht (um den Originalzustand zu haben - und falls es Probleme geben sollte) und dann, wie gesagt völlig problemlos XP Prof SP2 drauf gegeben. Und die ACER-eigenen Programme gibt es ja auch bei ACER im Netz. |
Auch beim Drüberinstallieren findet XP die meisten Treiber.
|
Das Reparieren mit normaler win xp cd hat leider nicht funktioniert, aber ich probiers jetzt mal mit barts pe, das programm schaut für mich wie einene eiierlegende wollmilchsau aus ;)
|
Mit bart-pe kann ich den computer zwar wieder hoch fahren und auch auf die meisten laufwerke zugreifen, nur leider nicht auf c, wo ich aber logischerweise meine firefox/thunderbird profile liegen hab und somit alle mails und bookmarks, kann das daran liegen da sich einmal unabsichtlich mit meiner acer system recovery cd eine neuinstallation von windows gestartet hab und diese erst nach ein paar sekunden abgebrochen habe? is dann überhaupt noch was von c zu retten?
|
wenn dieses tool als ersten schritt ein format durchführt, dann kannst nur noch mit wiederherstellungstools arbeiten ...
|
ok danke dann werd ich das wohl machen
mfg Baumbart |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:37 Uhr. |