![]() |
Ipod Mini oder Creativ Zen?
Ich weiss nicht, deswegen wollt ich hier mal fragen ob irgendjemand Erfahrung hat mit den Teilen und mir sagen kann, ob sich ein Kauf lohnt?
lg, Alex |
keiner von beiden,
Ich hab mir beim Hofer den Medion 20GB Player (MD 95248) gekauft. Hat bei einer Filial-Eröffnung nur 159€ gekostet. + 3!! Jahre Garantie ab Verkaufsdatum + selbst tauschbarer Akku + MMC/SD Card Reader + USB-OTG = Speicher für Digitalkameras + kein itunes Zwang + 20GB statt 4-6GB + Sennheiser Kopfhörer + Mikro zum Aufnehmen + W98-XP - nicht so hübsch (schwarz,Grau) - bissl grösser - kein Display zum Foto anschauen - keine MAC Software +/- gratis Musicmatch ist einfach, aber es reicht wenn man zum dekodieren sowieso ein anderes Programm verwendet. |
Diese sind derzeit meine preis/leistung favourites - und dazu noch bei amazon zu erstehen (keine lieferkosten und imho seriös):
Archos Gmini XS 200 Tragbarer MP3-Player 20 GB silber Archos Deutschland GmbH unverb. Preisempf.: EUR 249,00 Amazon-Preis: EUR 159,00 bzw. Nachfolger mit besserem Accu und display Archos Gmini XS 202 Tragbarer MP3-Player 20 GB silber Archos Deutschland GmbH unverb. Preisempf.: EUR 199,99 Amazon-Preis: EUR 195,00 hab mir den xs200 bestellt aber leider noch nicht bekommen ... Sind zwar nicht sooo "stylish" - haben aber 5x!!! soviel Kapazität wie der 4GB míni und in der Hosentasche sieht den Player ja ohnehin niemand ... lG Andi |
hm, danke mal für die Vorschläge. Kann man mit denen auch mal Joggen gehn oder wirds da problematisch wegen Grösse und Festplatte?
|
als alter ipod besitzer kann ich dir nur ipod empfehlen :)
es gibt nur einen der clickwheel hat, das zählt :cool: |
Zitat:
Nun gut: Wer noch auf dem Level "meiner ist länger als Deiner" herumrutscht ... alle anderen greifen zum Apfel und den schönen Dingen im Leben. |
naja - ich seh nen MP3 player als GEBRAUCHSGEGENSTAND und da zählen Fakten mehr, als Image ...
Einer der Hauptgründe für den XS oder vgl. Player ist, dass man ihn auch gut als externe HDD gebrauchen kann ... - imho ein praktisches Feature; und spätestens DANN zählt schon, wieviel GB das Teil hat. lG Andi PS.: Design ist ja bekanntlich auch GESCHMACKSSACHE ... |
als externe HDD kannst ja nen IPOD auch benutzen, oder?
|
naja - per se alle modelle, oder muss man das was "patchen" ... ?
lG Andi |
kein iPod Mini!
Ich habe ein "neues" Modell des iPod Mini und kann davon nur abraten!
Hauptproblem ist die extrem kurze Akku-Laufzeit. Apple lügt zwar blumig von 18 Stunden oder so - in Wirklichkeit ist aber nach 3 bis 4 Stunden Schluss. Und wenn das blöde Ding ein paar Tage herumliegt, ist es auf jeden Fall leer, auch wenn es vorher voll geladen war. Ist ziemlich nervig. Auch das "Clickwheel" ist zwar lustig, aber extrem berührungsempfindlich. Das heisst, man muss ständig am "Lock"-Schalter herumfiddeln und die angeblichen Vorteile in der Bedienung sind wieder weg. Kurz gesagt - mein iPod Mini wird demnächst auf Ebay landen...es gibt gerade bei einem Apple sicher einen "Gläubigen", der über die massiven Nachteile hinwegsieht. Sorry - aber ich habe ich mich gestern grad wieder über das Ding geärgert.... :mad: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:36 Uhr. |