![]() |
Excel: Email versand Voreinstellung?
Hy!
Es wird ein Excel Sheet bearbeitet und soll dann per Mail versendet werden. Am besten wäre ein Button in einer Tabelle, wo dann das Sheet an voreingestellte Adressen mit einem Voreingestellen Betreff gesendet wird. |
Da es sehr viele unterschiedliche Codes gibt, am besten einmal googeln.
Diese Seite könnte einiges interresantes für Dich haben. mfG Testi |
Danke! Werd ich mal durcharbeiten :)
|
Hi !
Ist ganz leicht: 1.) Symbolleiste "Formular" einblenden (Ansicht/Symbolleisten/Formular) 2.) Schaltfläche zeichnen und neuen Makronamen erstellen 3.) Im Makro folgende Anweisung verwenden: ActiveWorkbook.SendMail "Empfaenger", "Mail-Betreff" (Empfaenger = Email Adresse oder wenn leer, Direkteingabe im Email Programm möglich) Wenn Du das ganze mit Fehlerabfrage brauchst, gib laut, dann poste ich das auch noch lg |
Danke! Funktioniert so weit, nur mit dem Problem das er die Mappe dann attached! Ich will den Inhalt aber als Mail versenden, nicht die Excel Datei.
|
Welchen Inhalt?
Eine Zelle? Mehrere Zellen oder wie? |
Hi !
Welchen Inhalt? Eine Zelle? Mehrere Zellen? Ein Arbeitsblatt? jeweils in Text umgewandelt? oder wie? |
So wie ich das verstehe möchte er das Tabellenblatt selbst als Mail versenden.
Also so, wie wenns't in Excel auf Diese Blatt senden gehst. Da bekommt der Empfänger das Excelsheet als html-mail und kanns auch ohne Excel lesen. |
Zitat:
|
Hm,
ich hab nur Excel 2002, da gibt's so eine Funktion nicht, da kann ich leider nicht dienen... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:00 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag