![]() |
dateifreigabe
hallo. habe ein problem mit der dateifreigabe unter win xp. ich habe 4 rechner im netz hängen. 1 rechner ist ein datenserver auf dem musik, files, etc. liegen.
ich hatte eine zeit lang die einfache dateifreigabe aktiviert. dann habe ich userspezifische freigaben installiert. ich habe die benutzeraccounts der 3 anderen rechner am "server" angelegt (kein domainserver) und freigaben zugewiesen. jetzt habe ich wieder die einfache dateifreigabe am server aktiviert, aber 2 der 3 rechner im netz können nicht auf die daten am server zugreifen???? was soll ich machen. hoffentlich nicht neu aufsetzen!!! danke im voraus |
Können die user,
für die die Freigaben eingerichtet waren, auch nicht zugreifen? |
ja
um das geht es ja. ich habe 3 user im netz angelegt. jeweils ein user per pc. 1 kann zugreifen, 2 nicht. die drei user sind am server auch als accounts angelegt (da kein domainserver).
|
-->help
die einfache dateifreigabe ist aber jetzt wieder am server eingestellt, trotzdem können 2 von 3 usern nicht auf ordner am server zugreifen?????????????
|
ich würd in dem fall, vor dem erneuten einrichten der einfachen dateifreigabe, die spezifischen user-berechtigungen entfernen und ggf. (wenn eh keine sicherheit benötigt wird), der gruppe jeder die entsprechenden berechtigungen einräumen ...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:58 Uhr. |