![]() |
2. Floppy???
Hi Leute!
Ich habe eine MSI 6728 Mainboard und möchte ein zweites Floppy-Laufwerk anschliessen. Ich habe ein Kabel mit zwei Anschlüssen, beim starten erkennt das BIOS aber nur ein Floppy-Laufwerk. Habt Ihr da einen Tip für mich? Danke |
also ich habe bei meinem alten asus board,
einfach das 2te floppy am zweiten kabel angeschlossen, und schon hatte ich ein laufwerk B: unter windof |
Du musst im Bios das zweite(B) Floppy aktivieren.
|
ein schritt in die zukunft:confused: :lol: was ist floppy, und für was braucht man davon gleich 2?
|
Zitat:
Wozu? Einfach um Disketten (siehe auch Wikipedia was das ist) zu kopieren. :p Ich habe sogar noch ein 5,25" und ein 3,5" in einem PC, wenn Du möchtest schick ich Dir Bilder davon. http://img3.smiliedb.de/sdb31676.gif |
was sind disketten? ist das was zum essen?:D
aber jezt mal m ernst, ich hab schon seit 2 jahren mein diskettenlaufwerk nichtmehr benuzt, was gibts denn heute noch auf diesketten:rolleyes: |
Die alten Floppies haben mir noch so manchen PC aus dem Koma erweckt - z.B. durch Low-Level-Format. Außerdem betreibe ich einen (Ur)altrechner (P166, W95), klarerweise mit "A:"-Laufwerk, auf dem ich meine Spieleklassiker laufen lass. Z.B. WarCraft II :cool:
|
Zitat:
vieren |
Ein Disketten LW würd ich auch nicht einbauen, ist nur Platzverschwendung... :p
Hab meines auch vor Jahren aus meinem Rechner verbannt. Was du machen kannst ist ein Image zu erstellen und über einen Floppy emulator auf Disketten kopieren. Zitat:
|
Zitat:
wo gab's schon 2 Floppy-Anschlüsse mit 2 Kabeln am Board? Karls Tip schon berücksichtigt? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:13 Uhr. |