![]() |
Automatische Anmeldung unter Windows XP Home
Hallo,
von Windows 2000 kenne ich die Möglichkeit, einen bestimmten Benutzer beim Starten atuomatisch (ohne EIngabe des Benutzernamens und des Kennwortes) anzumelden. Gibt es diese Möglichkeit bei Windows XP Home auch? Gruß Gerhard |
Ja, mit der Hilfe von TweakUI aus den Microsoft Windows PowerToys.
Suche direkt bei Microsoft nach "PowerToys" und Du wirst fündig werden. |
Ist möglich und auch ohne ein Tool durch Eintäge in der Registry. Aber da Du entweder dem Benutzer kein Passwort zuweist und es mit oder ohne Tool in Klarschrift hinterlegst, würde ich Dir davon abraten. Besonders wenn du mit dem Rechner mit dem Internet verbunden bist, sensible Daten auf dem Rechner hast und vor hast, dies mit einem Administratorkonto zu machen.
Hiermit würdest du es Trojanern etc. noch leichter machen und Tür und Tor öffnen. Gruss Drelb |
Hi
Hier ein auszug wie ich es gemacht habe funktioniert bestens "Wählen Sie Start |Ausführen und geben Sie ein: control userpasswords2 Im folgenden Dialog aktivieren Sie das Kontrollkästchen bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" und markieren den Benutzer, der automatisch angemeldet werden soll. das soeben markierte Kästchen wieder deaktivieren und auf "übernehmen" klicken. Es erscheint nun ein Dialog, in dem das Passwort für das Konto samt Bestätigung eingegeben wird. Alle Dialoge mit OK schließen. Beim nächsten Windows-Start meldet Windows dieses Konto automatisch an." nice day mangray |
Ich liebe dieses Forum!
Besten Dank für die Tips. Der Rechner enthält keine sensiblen Daten, der Benutzer erhält keine Administratorrechte (wenn's für Project Magenta nicht unbedingt sein muss), Windows wird regelmäßig aktualisiert und das ganze steht hinter einem NAT-Router mit Firewall (SPI). Ich hoffe, dass ich damit vor bösartigen Eindringlingen halbwegs sicher bin. Viele Grüße Gerhard |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:06 Uhr. |