![]() |
TV Ausgabe spinnt
habe eine Graka Asus V9280 GeForce Ti4200mit zwei Monitorausgängen und TV-out.
Hab das Ganze mit neuesten Nvidia Treibern zum Laufen gebracht und TVout hat auch gefunzt. Nachdem gestern am Vormittag noch alles OK war hat am Nachmittag das Fernsehbild zu "laufen" begonnen. Hab schon sämltche Anschlüsse überprüft und alle möglichen Einstellungen. Bin am Ende mit meinem Latein.? hat wer eine Idee wo ich noch gezielt schrauben kann? |
noch was
welche Ausgänge sind vorzuziehen?
Habe an der Graka einen Adapter mit Comp-OUT (gelber Cinch) und einen S-Vid OUT. Derzeit sind beide beim TVgerät/Scart angesteckt weil ich mit einem allein nur schwarzweiß habe. Ist das normal? |
Entweder Composite oder S-Video. Beide zusammen nicht. S-Video hat die bessere Qualität. Muss der Fernseher aber können. Sonst gibt es damit nur SW.
In den Grafikkarteneinstellungen für TV out musst noch schauen ob dort PAL angehackt ist. Sonst gibt es auch nur SW. |
TV hat keinen definitiven S-Video Eingang. Nur drei Scartbuchsen. Somit wird wahrscheinlich der gelbe Cinch das Richtige sein?
Seltsam nur, daß das schon einige Tage jetzt funktioniert hat. |
Meist ist eine der 3 Scartbuchsen mit s-video beschaltet.
Musst mal im manual nachsehen oder es ist sogar neben der buchse im kunststoff eingeprägt welche s-video tauglich ist. Das bild wär auf jedenfall besser als das composite über chinch. |
Der gelbe Chinch ist komposite Video. Sagt schon die Farbe. Und S-Video auf Chinch kenne ich eigentlich nicht. Zumindest noch nie davon gehört.
|
hi,
dann guck dir einmal die Scat-Adapter-Stecker an! |
kauf da an fernseher und an dvd player
kostet nimma viel... keine treiberprobleme, viren etc.......... |
Zitat:
Du meinst wenn der Scart voll belegt ist. So kannst das S-Video am Scart anstecken wenn der Scart Stecker so einen Anschluss hat, und wenn der Fernseher über Scart S-Video kann. |
Wie gesagt, bedienungsanleitung ansehen und schaun ob bei einem der 3 scart stecker "s-video" in steht.
Dann einen s-video -> scart adapter nehmen und die sache hat sich. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:35 Uhr. |