WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Omegatreiber Frames Anzeige (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=173057)

DanCooper 31.08.2005 13:09

Omegatreiber Frames Anzeige
 
Tag Zusammen
Ich habe heute mal einen Omegatreiber installiert.Wenn ich jetzt den Flusi starte,habe ich rechts oben in der Ecke eine permanente Anzeige der Frames.Meine Frage,wo kann ich diese deaktivieren?Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Marc_H 31.08.2005 13:26

Hi Dan,

klicke mit rechts auf das kleine ATI-Symbol neben der Uhr. Dann auf "Tools & Options" dann auf "OSD" und machst dann das Hackerl bei "Enable OnScreen Display" raus.

Die FPS Anzeige sollte dann weg sein :).

DanCooper 31.08.2005 14:00

Hallo Marc
Herzlichen Dank für Deine schnelle Hilfe.Jetzt werde ich den Treiber mal auf Herz und Nieren testen.

Major Tom 31.08.2005 22:13

...und uns dann deine Erfahrungen mitteilen.:)

DanCooper 31.08.2005 23:34

Hallo Thomas
Ich bin jetzt mal ein paar Stündchen mit dem neuen Treiber im Ruhrgebiet unterwegs gewesen (mit SG3) und muß sagen:Bei mir bringt der Omegatreiber einiges,in Frames ausgedrückt würde ich sagen 3.Das hört sich zwar nicht gut an,aber erstens ist das Bild jetzt flüssiger und zweitens habe ich einige Optionen der Fs-Einstellungen mit höheren Werten setzen können,so z.b. Geländemusterkomplexität auf 100,vorher 65.3D Wolken jetzt auf 100%,vorher 40%.
Wenn ich jetzt z.b. in Duisburg den Rhein in westlicher Richtung kreuze,links der Hafen und die Innenstadt,rechts das große Stahlwerk,hatte ich mit dem Catalysttreiber so um die 15Frames,da komme ich jetzt so auf 18Frames und wie geschrieben,irgendwie läuft es sehr flüssig.
Ich habe mich durch diesen Beitrag http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=173981 auf die Idee bringen lassen,mich mal mit einem Omegatreiber zu beschäftigen.Ich habe mich dabei an den Tweakguide von Michael LOWL (an dieser Stelle mal ein Danke an Michael) gehalten und auch die Einstellungen von ihm fast alle übernommen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.Einzig den von ihm empfohlenen Treiber der Version 2.5.97a konnte ich nicht nehmen,den wollte mein Windows nicht akzeptieren.Ich habe jetzt den Omegatreiber v2.6.53.
So,ich werde dann jetzt mal in Richtung Hamburg fliegen,da hatte ich vorher auch eine ganz schöne Diasshow,bin mal gespannt wie es da jetzt mit den Frames aussieht.

JK 01.09.2005 01:52

Und ich habe genau das gegenteilige Problem, ich kann die FPS- Anzeige
nicht mehr aufrufen, habe allerdings nicht den Omega Treiber. :confused:

Major Tom 02.09.2005 00:05

Hallo Dan,

von 15 auf 18 FPS entspricht immerhin 20% Mehrleistung bei "verschärften" Einstellungen. Hat sich also gelohnt.

DanCooper 02.09.2005 11:32

Hallo Tom
Du hast natürlich recht.Ich habe auch vergessen zu schreiben,das ich die Test´s mit der Aeroworx B200 und der Dreamfleet A36 gemacht habe.Also auch Flugzeuge die einiges an Frames mehr brauchen als die Defaultflieger.Ich bin hin und wieder sehr überrascht,wenn ich in Foren lese,das die User konstante 30-40 Frames auf Gap´s mit allen Reglern rechts haben.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag